Welche Blätter für 3 Blattkopf (600)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1397
    • Hans

Welche Blätter für 3 Blattkopf (600)

Hallo
    Suche geeignete Rotorblätter für meinen Roban AS 350. Superscale 600
    Hat jemand eine Empfehlung ? Das Angebot scheint mir in dieser Grösse nicht besonders üppig.
    Danke und Gruss
    Hans
  • MWi
    MWi
    Member
    • 29.12.2015
    • 665
    • Martin
    • Aero Model AMC Belgien und Markgräflerland e.V.

AW: Welche Blätter für 3 Blattkopf (600)

z.B. von Helitec/Blattschmied

Kommentar

• rocket-tom
      Member
      • 03.06.2011
      • 962
      • Thomas
      • SÜW

Zitat von MWi Beitrag anzeigen
      z.B. von Helitec/Blattschmied
      Jepp,

habe mehrere Sätze vom Blattschmied als 2 u. 3 Blatt in S-Schlag im Einsatz in 500 er und 600er Größe.
      Kann ich wärmstens empfehlen.

Die 2.Wahl Blätter sind keine 2.Wahl für mich, die sind m.E. genauso spitzenmässig wie die 1. Wahl, nur etwas günstiger...

Grüße
      Tom

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Spinblades wäre meine Wahl. Kein lautes "Zwitschern", und 35mm Blatt-tiefe. Die Blätter gehen beeindruckend gut, und sehen auch scale aus. Ich fliege den Dreiblatt-Satz in 350mm an meiner 1:12 AS350, und an der Schweizer 300 C.
        Drehzahl ist bei beiden Anbietern maximal 1800rpm zulässig.
        Ich hatte geglaubt, mit 1700rpm am 550er mit den Helitec fliegen zu können, aber die Empfehlung vom Hersteller war dann 1250 -1300rpm. So weit komm ich nicht runter...
        Spinblades hat mir 1400-1500rpm für die 600er Scale Blätter empfohlen.
        user61831_pic26003_1577346930.jpg
        Zuletzt geändert von TheFox; 20.02.2020, 20:47.

Kommentar

• der_dreamdancer
          Senior Member
          • 13.10.2011
          • 3501
          • Christian
          • Salzburg

Spinblades brauchen auch mehr Drehzahl als die Helitec um anständig zu fliegen....
          Ich hab auf meinen beiden 600er Agustas mit 4 Blattkopf auch Spinblades drauf und auf meiner 600er Ecureuil einen 3 Blattsatz von Helitec.
          Die Spinblades gehen für mich genauso gut wie die Helitec. Nur das ich bei den Helitecs mit wesentlich weniger Drehzahl fliegen kann.
          Optisch passen für mich die Helitecs besser zur Ecureuil und die Spinblades besser zur Agusta.

Und bei meiner großen BK wars zum ersten der optische Grund und vor allem der Preis mich für die Helitecs zu entscheiden. Spinblades hätte um mehr als 200€ mehr verlangt als Helitec...
          Chris

Kommentar

• helirex
            Member
            • 02.03.2011
            • 61
            • Peter
            • Frankenland

Ich fliege auf meiner Air Zermatt AS 350 Dreiblatt die mattgrauen Spinblades mit gelben Spitzen. Sehen klasse aus und fliegen sich auch gut bei ca. 1400 u/min

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Spinblades brauchen auch mehr Drehzahl als die Helitec um anständig zu fliegen..
              Kann ich bestätigen. Wenn die Mechanik auf geringe Drehzahl ausgelegt ist, gehen die Helitec gut. Wenn man erst den Motor auswechseln oder umwickeln müsste, weil runterritzeln nicht mehr reicht, sind die Spinblades im Vorteil.
              Optisch ist eben Geschmacksache. Ich mags gerne schmal, und wenn das Rotorblatt sich im Stand etwas nach unten biegt wie beim realen Vorbild gefällt mir das besser.

Kommentar

Lädt...
              X