moin,
wollte nur mal kurz mein schätzelein vorstellen.
T-Rex 500L mechanik in einem 500er Hughes 500D Rumpf. ich fliege das ding mit einem 6S-5000mAh-akku ( 2050U/min ) bei ruhigem und schönen rundflug unglaubliche 13 minuten
lang. Habe glück, dass nix vibriert oder rappelt. leider noch kein video drehen lassen aber mal ein paar bilder. das ding fliegt echt geil und stressfrei.
jau ich weiss. es fehlen auch noch die scheiben und ein bischen krimskrams. aber ich habe vor ca. 20 jahren richtig scale gebaut. damals noch mit den ssm-mechaniken und 26ccm-benziner. mitlerweile sehe ich das alles ruhiger und fliege und baue nur noch für mich. habe damals viele scalewettbewerbe geflogen, ein heidengeld verbraten ( alles für die ehre ) und immer oft daran gedacht, was andere über den heli und mich denken. von dem schmalen brett bin ich runter. heute gilt für mich, spass haben und nichts mehr.
danke aber trotzdem für deinen netten eintrag.
gruß
thomas
Landen ist ganz einfach.. nur das Teile suchen nervt
im moment denke ich, bleiben sie drauf. habe mir schon blätter mit s-blatt-profil angeschaut, bin mir aber noch nicht sicher, welche ich nehmen soll. vielleicht hat ja der eine oder andere hier einen vorschlag.
gruß
thomas
ok, habe ja die normalen von helitec auf meinem trainer und bin im gegensatz zu den align blättern echt zufrieden. ich denke, ich werde die von helitec nehmen. habe mir da auch schon welche ausgesucht.
gruß
thomas
habe sie mir auch gerade bestellt. mein schätzelein läuft zwar so schon gut, aber mit den s-schlagblättern werde ich wohl die drehzahl etwas senken können. soll ja schön leise fliegen und trotzdem stabil.
gruß
thomas
Hallo Thomas sehr schöne Hughes 500D. Diese Farbgebung ist toll. Werde in der nächsten Zeit auch meine im Winter aufgebaute Hughes 500E 700er hier mal vorstellen. Wünsch Dir viel Spaß damit und immer guten Flug mit sicherer Landung. Gruß Robert
hey robert,
danke dir. bin von der lackierung und den flugeigenschaften auch total begeistert. habe nicht selbst lackiert. früher schon, aber jetzt zählt für mich das fliegen und natürlich das bauen.
gruß
thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar