Bell UH 1 D - Abmessungen Cockpit und Mittelkonsole und Overheadprojektor Display

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giebel
    Member
    • 20.08.2013
    • 154
    • Marcus
    • 33106

Bell UH 1 D - Abmessungen Cockpit und Mittelkonsole und Overheadprojektor Display

Hallo,

im möchte meine Bell (Maßstab 1:7) mit einem schönen Cockpit ausstatten. Entsprechende ßbersichtszeichnungen habe ich aus dem Buch über die Huey von Robert Busse (Motorbuchverlag) gefunden, leider sind bei Bemaßungen dabei.

Vor dem gleichen Problem standen sicher schon einige, im Netz finde ich nicht weiteres, daher meine Frage, ob jemand die groben Maße hat, damit ich in Fusion entsprechend nachzeichnen kann.

Vielen Dank

Marcus
  • arnair
    Member
    • 22.11.2010
    • 174
    • Werner

AW: Bell UH 1 D - Abmessungen Cockpit und Mittelkonsole und Overheadprojektor Display

Hallo Marcus,
    hier mal die Masse für die Bell-212 im Maßstab 1:6....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von arnair; 16.07.2020, 21:17.
    Gruss, Werner
    Arn-Air, Modellhelikopter

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

AW: Bell UH 1 D - Abmessungen Cockpit und Mittelkonsole und Overheadprojektor Display

Wenn ich sowas mache, suche ich mir eine CAD Zeichnung auf GrabCad, Turbisquid, oder anderen Plattformen. Die scaliere ich nach den Maßen von meinem Rumpf, und dann kann's losgehen.
      Rümpfe in 1:7 können in Breite oder Höhe im Bereich des Cockpits schon Mal 10mm und mehr voneinander abweichen, je nach Hersteller. Es muss also am Rumpf selbst gemessen werden.

Kommentar

• Giebel
        Member
        • 20.08.2013
        • 154
        • Marcus
        • 33106

Danke an Werner.

Allerdings unterscheidet sich das Panel von der Bell, dieses ist asymmetrisch. Auf den o.g. Plattformen habe ich nichts gefunden.

Die bei mir vorhandenenFotos zeigen lassen nur eine ungefähre Lageerkennung der Maße zu.

Kommentar

• seitwaerts
          Member
          • 18.03.2013
          • 151
          • Volker
          • Albersweiler

Moin Marcus
          Wende dich doch mal an den Jürgen Behrens von microhelis.de, er hat das Cockpit als CAD-Datei vorliegen.
          Das Cockpit hier ist in 1:12,6 für die Huey von MasterArt, geht aber auch in 1:1
          Angehängte Dateien
          Grysze aus der Südpfalz, Volker

...der Reifen ist nur unten platt ...

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Ich hab mal kurz geschaut...hier ist eines drin.
            Screenshot_20200717-124945.jpg
            Der Link:
            Model available for download in 3D Studio format. Visit CGTrader and browse more than 1 million 3D models, including 3D print and real-time assets

Kommentar

Lädt...
            X