Roban Rumpf mit Vario Mechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • looping75
    Member
    • 31.10.2013
    • 75
    • Michael

Roban Rumpf mit Vario Mechanik

Hallo liebe Heli Fans,

ich habe einen EC-135 Rumpf in der 800 Super Scale Größe,von Roban und möchte diesen gerne mit einer Vario Mechanik ausrüsten. Ist das möglich, und hat da jemand evtl schon Erfahrung damit. Wie sieht es da mit der Fenestron Einheit aus? Vielen Dank für Eure Nachrichten und schönen Sonntag. Grüße Michael
  • Gast
    Gast

AW: Roban Rumpf mit Vario Mechanik

Das würde ich mir warscheinlich nicht antuen wollen. Zum einen müssten die meisten Spanten raus, zum anderen müsstest du abklären, ob der Vario Fen vom Durchmesser passt. Auf alle Fälle wird es sehr viel Arbeit. Aber wie sagt man so schön, nichts ist unmöglich.

Kommentar

• Moses
      Member
      • 21.08.2016
      • 885
      • Michael
      • MBG Radfeld, Tirol

Nun ja, möglich ist es sicher, aber wie @pietwulf schon gesagt hat, der Aufwand ist vermutlich enorm.
      Kann mir nicht vorstellen, dass bei Vario und Roban irgendwelche Maße ident sind...:dknow::dknow:
      Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Gast
        Gast

Ich habe bei meiner Scaleflying H145T2 die Fennestron Blätter von Vario eingebaut. Die mussten allerdings um ein paar Millimeter gekürzt werden. Von daher gehe ich davon aus, dass der Fen andere Maße hat und bei der Vario EC135 auch mit weniger Drehzahl läuft. Von daher stellt sich dann die Frage, weniger Drehzahl und weniger Durchmesser, ob er dann noch gut funktioniert.

Kommentar

Lädt...
        X