Cockpit LEXAN Haube lackieren
Einklappen
X
-
Cockpit LEXAN Haube lackieren
liebe Heli und Scale Freunde. Habe seit einigen Wochen einer Hughes 500MDE von de Fa Roban wo wo eine 700er T-REX drinnen ist. Ich möchte gerne meine durchsichtige Lena Cockpithaube grau einfärben. Hat dies von euch schon wer gemacht oder versucht. Bei den Autos wird das meistens nicht sehr schön, wobei die sicherlich mehr strapaziert werden. Wäre für Tips , bzw Fotos dankbar. -
AW: Cockpit LEXAN Haube lackieren
Bei den Autos werden oft kunstvolle Lackierung auf die Lexan Karosserie gemacht, in drei, vier, und mehr Farben. Von der Innenseite, die "letzte" Farbe zuerst. Das ist aufwändig, sieht aber sehr gut aus. Tamiya Lexanfarben sind dafür zu empfehlen.
Zuletzt geändert von TheFox; 08.11.2020, 18:26.
- Top
-
AW: Cockpit LEXAN Haube lackieren
Zitat von MADTank Beitrag anzeigenGibt ein Tönungsspray für Lexan. Gibt es bei Tamiya
Hier ist bei Lackieren mit Bedacht vorzugehen (also nicht deckend) sonst wird es sehr dunkelgetönt quasi schwarz ;-) - die Qualität der Lacke von Tamiya ist top!
- Top
Kommentar
-
AW: Cockpit LEXAN Haube lackieren
Ihr meint er will die Scheibe nur tönen? Dann aber Tamiya TS-71, "Smoke". TS ist sanft zum Lexan. Die PS-Lacke fressen sich ins Material, bekommt man nicht mehr ab.
Und Ja, sehr vorsichtig - wird schnell zu dunkel. Wenn es zuviel war, kann man es mit Isopropanol abwaschen und von Null beginnen.
- Top
Kommentar
-
AW: Cockpit LEXAN Haube lackieren
Ich glaube mal nicht, daß Roban die Scheiben aus Lexan macht. ncharly sprach auch von einer "Lena Cockpithaube".
Vermute mal, daß die Scheiben eher aus PET gemacht sind.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
- Top
Kommentar
Kommentar