Mil Mi 28 Havoc - 3d druck Rumpfe design und Build-Bericht
Hallo,
ich entwerfe gerade einen 3D-druckbaren Rumpf der Mil Mi 28N Havoc.
Aktuelle Fortschritte - Rumpf, Nase Abschnitt, Turbine Gondel ist bereit und Teile gedruckt werden.
Ich entwerfe ihn für eine Mechanik der Größe 700, aber er kann leicht nach oben und unten skaliert werden.
Bis Ostern sollte Ich die Detaillierung des Rumpfes beenden und beginnen, andere Teile zu drucken
- Marcin
Zuletzt geändert von mkudzia_hsd; 25.03.2021, 09:49.
AW: Mil Mi 28 Havoc - 3d druck Rumpfe design und Build-Bericht
Heute Morgen waren die Bilder noch da, sah sehr vielversprechend aus
Ein Drucker mit 2x1x1m Bauraum? FDM oder ein anderes Verfahren?
Bei meinem FDM-Drucker mit 0,3x0,3x0,4m hat ein recht raumfüllender Druck von Rumpfsegmenten für ein Urmodell 3,5 Tage gedauert. Bei deinem 56-fachen Volumen würde das eine Druckzeit von über einem halben Jahr bedeuten?!
Heute Morgen waren die Bilder noch da, sah sehr vielversprechend aus
Ein Drucker mit 2x1x1m Bauraum? FDM oder ein anderes Verfahren?
Bei meinem FDM-Drucker mit 0,3x0,3x0,4m hat ein recht raumfüllender Druck von Rumpfsegmenten für ein Urmodell 3,5 Tage gedauert. Bei deinem 56-fachen Volumen würde das eine Druckzeit von über einem halben Jahr bedeuten?!
Meine Entwürfe verwenden eine dünnwandige Drucktechnik.
Das bedeutet, ein Segment von 20x20x20 benötigt - 5-7h zum Drucken (bei 0,15mm Schichthöhe) - sie haben 0% infill
Die hochdetaillierten Skalenteile sind für den Druck mit 0,20mm nozzle und mit sub 0,1mm layer height optimiert und können länger dauern.
Ich weiß, mein Ginglish ist schlecht :p WORD (bin Polnish und bin von London nach Munchen umgezogen....)
Zuletzt geändert von mkudzia_hsd; 25.03.2021, 21:46.
Meine Entwürfe verwenden eine dünnwandige Drucktechnik.
Das bedeutet, ein Segment von 20x20x20 benötigt - 5-7h zum Drucken (bei 0,15mm Schichthöhe) - sie haben 0% infill
Das hatte ich auch zuerst so probiert, aber leider keine brauchbaren Ergebnisse erzielt.
Welches Filament und welchen Drucker benutzt du?
AW: Mil Mi 28 Havoc - 3d druck Rumpfe design und Build-Bericht
Der erste Teil wird gedruckt.
Ich habe experimentiert und ein ColorFabb LW-ASA-Filament mit einem aktiven Schaumbildner benutzt.
Dies ermöglicht den Druck von ultraleichten Teilen in hoher Qualität.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar