Review Bau eines 600er Airwolf Extended (mit viel Extras)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris-de
    Member
    • 06.07.2011
    • 777
    • Christoph
    • Bielefeld

AW: Review Bau eines 600er Airwolf Extended (mit viel Extras)

Hallo Peter, vielen Dank für dein Kompliment.

Ein Bild hatte ich ja zu den abnehmbaren MG´s an den Stummelflügeln gepostet. Aber ich gehe gerne bei Bedarf noch etwas tiefer drauf ein.

Wie gesagt Sinn der Sache ist, den Transport des Helis sicherer zu gestalten. Die Dinger sind ewig lang und es ist nur eine Frage der Zeit das man daran hängen bleibt und sie abbricht.

Die Befestigung sieht wie folgt aus: Vorne sind 2mm Goldstecker eingeklebt, die auch die Kontaktierung für den Mündungsfeier LED Stromkreis herstellen (oben Zuleitung, unten Rückleitung). Hinten verwende ich nur die Buchse eines 2mm Goldsteckers, die mit ihren 3mm Außendurchmesser exakt in die CFK Rohröffnung passt. Sie dient nur als zusätzlicher Verdrehschutz des Gesamtkonstrukts, hat aber keine Haltewirkung. Die Haltewirkung wird neben den vorderen Büschelsteckern über Magnete im Mittelteil gewährleistet. Hier habe ich spezielle Ringmagnete mit Innenloch und Fase besorgt die man mit einer M3 Senkkopfschraube montieren kann (nicht zu fest anziehen, sonst knackts). Im Stummelflüge sind sie wirklich geschraubt montiert, im abnehmbaren Teil ist die M3 Senkschraube mit Magnet nur in den CFK Rohr eingeklebt. ßberhaupt sind alle beiliegenden Verbindungschrauben deutlich gekürzt worden (müssen ja nicht mehr in die Schlagmuttern des Stummelflügels hinein reichen) und dadurch nur noch in die CFK Stäbe mit Epoxi geklebt.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Angehängte Dateien

Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• bedroso
      Member
      • 16.01.2012
      • 50
      • Peter
      • UnterschleiÃ?heim / Mitterteich

Danke Dir Chris. Das ist genau das Bild und die kurze Erläuterung, die ich benötigt habe.
      LOGO 480 XXtreme / Henseleit TDSF
      Jeti DS-12

Kommentar

• chris-de
        Member
        • 06.07.2011
        • 777
        • Christoph
        • Bielefeld

Es wurden sich ja Bilder -in der Luft- gewünscht.

Was mich ja persönlich am meisten freut das er trotz seiner 6kg richtig gut geht in der Luft. Ich finde ein Airwolf muss einfach flott geflogen werden:

Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• Sinsui
          Member
          • 01.01.2014
          • 85
          • Stephan

Ein wunderschöner Wolf! Klasse Arbeit! Meine größten Respekt.

Kommentar

• Big Marko
            Senior Member
            • 13.06.2007
            • 1870
            • Marko
            • MSC Sperber

Hallo Chris.

Sehr sehr schön gemacht alles.

Am 20.08. zeige ich dir dann meinen Airwolf den man nicht so wie deinen um die Kurve scheuchen kann denn da sind 10 kg Unterschied.

Freu mich schon deinen anzuschauen.

Bis bald...

Gruß Marko
            TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

Lädt...
            X