Der Nächste verschwindet still und leise ð???
Einklappen
X
-
Für uns aus der Schweiz war es auch nicht billiger der Import aus DE vorher. Und im Verhältnis zu anderen Hersteller ist das Preis/Leistungsverhältnis immer noch viel besser.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDer Import aus der Schweiz ist für Personen aus EU Staaten doch vollkommen uninteressant. Noch teurer geht ja garnicht.
Anstatt froh zu sein dass überhaupt noch ein Shop den Vertrieb übernimmt wird jetzt schon wieder über die Kosten diskutiert. Unser Hobby ist nun mal nicht günstig.
Aber wie wärs wenn Du Torsten den Vertrieb für die EU übernehmen würdest.....
Ich merke gerade dass sich in den letzten 2 Jahren, wo ich nicht mehr so aktiv war hier und im Heli Hobby sich die Geiz ist Geil Mentalität einiger nicht geändert hat.
Wenn ich mir ein Scale Heli Modell kaufen will, dann schaue ich nicht nach dem Preis. Dann kaufe ich was mir gefällt. Und wenn die Kohle nicht reicht spare ich bis ich das Geld zusammen habe.
Also in diesem Sinne allen viel Spass am Hobby und weiterhin Gute Gesundheit.
Lg: MartinGrüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Was würde denn das kosten so ein Import von zum Beispiel einem Bausatz der sagen wir mal 2000 Euro kostet?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDer Import aus der Schweiz ist für Personen aus EU Staaten doch vollkommen uninteressant. Noch teurer geht ja garnicht.
Kommentar
-
Gast -
-
-
Ich sehe das genau so wie Fränzu. Auch ich bin schon Jahrelang Kunde bei Thomas Baumann und bin mir sicher dass Thomas die nötigen Abklärungen getätigt hat.Zitat von Fränzu Beitrag anzeigenLiebe Scale-Gemeinde
Als langjähriger zufriedener Kunde von Thomas Baumann bin ich mir sicher das er alles möglich erdenkliche mit Roban abgeklärt hat bevor er sich zu diesem Schritt entschlossen hat.
Er hat mir kürzlich bei einem Gespräch gesagt, das es für Ihn wichtig sei den vielen Kunden die ein Roban-Modell haben in Zukunft wieder eine Perspektive zu geben auch gerade betreffend Ersatzteile. Und es ist auch gerade darum weil sich doch die Roban-Modelle einer grossen Beliebtheit erfreuen betreffend Preis-Leistungsverhältnis. Auch wurde an den HS-Mechaniken in letzter Zeit viel verbessert, habe selber Erfahrung mit der HS-800 im MD 500 (Baubericht hier im Forum). Ich finde es ein wenig schade, das hier schon wieder viel kritisiert wird (wegen Preise, Import usw.) Natürlich ist heute nicht zu 100% garantiert das sein Vorhaben gelingen wird, aber dies hängt sicher dann nicht von Herr Baumann ab. Wir sollten einfach dankbar sei, das sich überhaupt jemand dieser Angelegenheit angenommen hat. Dies meine bescheidene Meinung zum Thema.
Schade dass immer mal drauf los kritisiert wird.Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar

Kommentar