Damit es zwischendurch auch wieder ein wenig um Helis geht, werde ich hier in meinem Bericht kurz ein paar Baufortschritte von meinem Funscale Projekt posten.
Ausgangspunkt: Alter Trex 700 V2, minivstabi, Jive 120, Xnova mit 400kv, Rumpf ist ein Restposten von Scaleflying.
Bei der ersten Anprobe musste ich feststellen, das könnte eng werden. Im Dombereich geht es recht knapp her. Ein wenig müssen die Ausschnitte vergrößert werden.
Bilder folgen, sofern Interesse an einem Bericht besteht.
LG Stefan
Gut das die Geschmäcker verschieden sind. Gerade das starre Fahrwerk gefällt mir. Hab anfangs sogar überlegt ob ich nicht Kufen montiere wie bei der a119koala. Hab aber leider kein passendes Landegestell zu Hause.
Eine Agusta von Funkey hab ich auch...allerdings eine 600er...
Das starre Fahrwerk hat mich immer gestört...also hab ich das Graupnerfahrwerk nachgebaut...
Die K2 zB bei den alten Rega Helis, hat im Original auch kein EZF. So gesehen, könnte dies, je nach Vorbild, auch passen. Meine Vario A109 K2 in Rega Ausführung hat dies so. Persönlich gefällt mir das, da dies ein Workhorse ist. Bei einem edlen Geschäfts Heli sieht das EZF besser aus.
Gut das die Geschmäcker verschieden sind. Gerade das starre Fahrwerk gefällt mir. Hab anfangs sogar überlegt ob ich nicht Kufen montiere wie bei der a119koala. Hab aber leider kein passendes Landegestell zu Hause.
Falls du, @steveman, deine Meinung doch noch änderst (und natürlich für alle anderen Interessenten): Peter (TheFox), der leider nicht mehr hier im Forum ist, aber noch teilweise mitliest, hat mich gebeten, hier 2 Links zu veröffentlichen
Als erstes hat Peter für sein A 109 Projekt in 600er Größe ein Einzieh Fahrwerk konstruiert und die STL Dateien für einen 3D Druck bei Thingiverse kostenlos zur Verfügung gestellt:
Hier mal ein paar Bilder von der Mechanik, Unterbau, Turbinenauslässe und Abstrebung im Dom.
Fahrwerk sieht natürlich super aus. Ich belasse es vorerst aber starr.
Lg Stefan
Habe heute meine nicht einziehbaren Räder montiert und das Höhenleitwerk eingeklebt. Weiters habe ich ein paar Scheiben eingeklebt. Ist die Arbeit Die ich absolut nicht leiden kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar