VG Bernd
MZ-Modelltechnik
Einklappen
X
-
Ich suche einen Scheibensatz für eine MZ-Bell 412. Die Telefonnummer von Manfred Zipper, die ich hier im Forum erhalten habe, funktioniert leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wer solch einen Satz liefern könnte? Der Vario-Scheibensatz passt leider nicht gut. Abformen und selbst tiefziehen ist die letzte Lösung, die mir einfällt.
VG Bernd
-
Irgendwie wurde nichts aus dem im Rotor zitierten auferstehen von MZ. Ich hatte vor 2 Jahren noch Kontakt zu Manfred und wollte sich dann innert 2 Monaten melden, doch habe bisher keine Info noch Kontakt aufbauen können! Falls jemand Infos hat, wie man Manfred Zipper erreichen könnte, wäre ich dankbar!
Kommentar
-
Ich hatte vor zwei Wochen noch versucht auf Seine Seite zu kommen. Die gibt es scheinbar nicht mehr. Ich vermute das er Sang und Klanglos aufgehört hat. Telefonnummer hatte ich mal ist aber auch schon wieder Jahre her.
Im gleichen Ort gibt es aber denRC-Modellbaushop Sebastian Heß
Sebastian Heß
Lindenstr. 5
36154 Hosenfeld
Telefon: 06650 9180481
Evtl. kann man dort nachfragen.Zuletzt geändert von Dirk S; 13.02.2024, 13:54.Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Manfred wohnt aber in Österreich.
hab aber auch schon lange nichts mehr von ihm gehört und erreiche ihn auch nicht mehr. Echt schade.
hoffe es geht ihm gut.
lgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Seinen Wohnort in Niederösterreich kann ich bestätigen, ich war im Herbst 2023 bei ihm und habe mich mit ihm mehrere Stunden unterhalten, hab gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit verging...
Er hat zwei richtig große Rümpfe in Bau bzw. zumindest ein Urmodell bereits fertig und hat Rotorblätter (Mehrblatt, für ca. 2,4m Durchmesser) gebaut die bezogen auf Vorbildtreue und Steifigkeit wirklich einzigartig sind.
Ich möchte hier nichts vorweg nehmen und halte mich deshalb kurz um auch nichts falsches zu verbreiten, aber Manfred baut die neuen Rümpfe in erster Linie zur eigenen Verwendung mit der Option danach auch die Formen weiterzugeben.
Von ihm etwas zu bestellen wird wohl nur mehr schwer bis gar nicht möglich sein.
Kommentar
Kommentar