Frage an die Axon/Demon User

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4228
    • Stefan
    • Österreich

Frage an die Axon/Demon User

Hi, ich hätte mal eine Frage an jene die im Scaleheli ein 3sx oder Axon verwenden:
    Fliegt ihr in euren Scalern mit dem Horizont Modus?

Habe sein ein paar Monaten einen Omp m2 und der hat ja so einen stabilisierten Modus wo ich glaube das das ähnlich dem Horizont Modus sein müsste.
    Der Omp fliegt sich damit so stressfrei, hätte das auch gerne im Scaleheli so.

Vielleicht kann wer seine Erfahrungen mit mir teilen.
    Vielen Dank, Stefan
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • wima
    Member
    • 02.09.2008
    • 389
    • Marco

AW: Frage an die Axon/Demon User

ich fliege meinen nicht im Horizont-Modus. Habe auf dem Sender lediglich einen Schalter, wo ich im Notfall auf den Horizont-Modus umschalten kann.

Kommentar

• Gandalf
      Senior Member
      • 13.09.2013
      • 1078
      • Peter
      • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo Stefan,
      ich habe zwar keine Scaler, aber ich fliege ausschließlich im Horizontmodus. Habe 3 BD 3SX und 1 Axon.
      Die meisten hier behaupten, dass das kein Helifliegen sei.
      Jedoch hat mir das den Spaß daran wiedergegeben, ich war kurz davor alles in die Tonne zu werfen und aufzugeben. Normales FBL fliegen, dafür habe ich kein Talent.

So was ist der Horizontmodus? Wenn Du den Knüppel wieder loslässt, richtet sich der Heli wieder auf. ßhnlich wie beim Copter. ( hier gibt es allerdings bei den Racern auch den FBL oder Acromodus der sich wie ein Heli verhält).

Ich habe meinen Sender so eingestellt. dass ich auf einen Schalter zwischen Horizontmodus und Rigid umschalten kann. Die Rettung habe ich an einem gut erreichbaren Taster. Diese ist bei beiden Modis übergeordnet.
      Erklärt unser verstorbener Heliernst hier
      2. Bavarian 3SX - #Rigid-, #Horizontal, #Rettungs Mode Programmierung mit Futaba - YouTube
      Gruß Peter
      Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
      Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
      LOGO 10

Kommentar

• RaKaNetteHeli
        Member
        • 16.06.2021
        • 101
        • Rainer

In meine 1:6 Huey von Vario kommt ein AXON. Allerdings bin ich noch nicht ganz mit dem Modell fertig. Ich hoffe, den Erstflug noch in diesem Jahr hinzubekommen. Ich wäre sehr an Meinungen und vor allem tatsächlichen Erfahrungen mit dem Fliegen des AXON im Horizont Modus interessiert.
        Grüße, Rainer

Kommentar

• tisi
          Member
          • 15.07.2013
          • 498
          • Markus
          • http://www.fsc-duisburg.de

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
          Vielleicht kann wer seine Erfahrungen mit mir teilen.
          Bei den BavarianDemon FBLs klappt das, gut wenn man es möchte!
          Ich fliege meine Scaler zwar ohne "Horizont Modus", hatte es mal zu testen eingestellt und es funktioniert gut. Beim Axon als Beispiel kannst du eine Empfindlichkeit ab 30% einstellen, was ich mal für Flüge mit Löschsack testen werde.

Am besten Testen ;-)
          FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• Scaleflieger
            Member
            • 16.07.2016
            • 394
            • Joern
            • MSC Sperber Petershagen

Ich fliege keinen Horizontmodus. Ich möchte mal behaupten, bei den Scalern kommt man nicht in solch unkontrollierte Situationen wie beim 3D oder Kunstflug. Ausnahme wäre vielleicht, man macht etwas mit Seilwinde oder Außenlast wo man sich drauf konzentrieren möchte. Ich habs eigentlich nur drin, weil ich es von einem ehemaligen Besenstiel noch liegen hatte.

Gruß
            Jörn

Kommentar

• steveman
              Senior Member
              • 16.05.2007
              • 4228
              • Stefan
              • Österreich

Vielen Dank für eure Ausführungen.
              Ich fliege ja auch nicht erst seit gestern Helis und trau mich von mir zu behaupten, den heli gut unter Kontrolle zu haben.
              Allerdings hat mir der omp m2 im stabilisierten Modus eben eine andere Art des Helifliegens gezeigt (cooterähnlich) und genau dieses Verhalten würde ich gerne auch mal mit einem Scaler haben wollen.
              Also ich glaub so wie Gandalf geschrieben hat will ich es haben.
              Werde das Axon mal in einen Trainer einbauen zum Testen. Steht eh noch ein 600er rum.
              Lg und Danke, Stefan
              Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
              X