Benötige einen Rat zum Kauf einer Roban EC
Einklappen
X
-
AW: Benötige einen Rat zum Kauf einer Roban EC
Laut Helikopter Baumann ist ein Container mit Ersatzteilen und Rümpfen unterwegs. Sollte ja, wie auch auf der ersten Seite der Homepage angekündigt, schon ende September eigentlich angekommen sein. Aber der Container hat leider Verspätung, und soll laut Tracking am 04. November in Hamburg ankommen, und dann ca. eine Woche Später in Belp in der Schweiz bei Helikopter Baumann. Also schön noch ein bisschen abwarten
Kommentar
-
Ich fliege seit knapp 6 Jahren einen Roban Superscale AS-350 Air Zermatt.
Hatte bisher keine Probleme und das nach mehr 35 Flugstunden...wichtig ist einfach die schmierung der Kegelräder.
Nun habe ich mir bei Thomas Baumann einen Roban EC 130 besorgt und bin gerade im Aufbau.
Kommentar
-
Moin,
das mit den Containern, die Zuverlässigkeit der Lieferungen usw. wurde ja von Scaleflying in deren Abschiedspost explizit als Grund für die Aufgabe der Beziehungen zu Roban genannt.Zitat von _maik Beitrag anzeigenLaut Helikopter Baumann ist ein Container mit Ersatzteilen und Rümpfen unterwegs. Sollte ja, wie auch auf der ersten Seite der Homepage angekündigt, schon ende September eigentlich angekommen sein. Aber der Container hat leider Verspätung, und soll laut Tracking am 04. November in Hamburg ankommen, und dann ca. eine Woche Später in Belp in der Schweiz bei Helikopter Baumann. Also schön noch ein bisschen abwarten
Genau aus diesem Grund würde ich die Finger davon lassen!
Siehe hier:
Der Nächste verschwindet still und leise �??? - RC-Heli Communitymfg
Ulf
Kommentar
-
Also momentan sind einige Superscale-Rümpfe bei Helikopter Baumann am Lager, auch Ersatzteile.
Sogar spezielle Teile, wie Starflexrotorköpfe für die Ecureuil sind bestellbar.
Habe mir gerade eine Bell 412 in 800 bestellt.
Also ich kann da keine allzu großes Problem erkennen.
Grüße Andreas
Kommentar
-
Ganz vergessen zu antworten, ich hab am Ende dann auch zugeschlagen 🙃Angehängte Dateien
Kommentar
-
Gast
Hast du sie gebraucht gekauft?
Ich hatte mal die gleiche und auch da waren die Aufkleber nicht korrekt.
Es muss Alto Adige an der Seite heißen und nicht Atto. Bei meiner waren seinerzeit Korrekturaufkleber dabei. Alto Adige ist eine Region in Süd Tirol, in der die Pelikan stationiert ist.
Kommentar

Kommentar