Börse für Scale-Helis - ein Lösungsansatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heri
    Member
    • 16.10.2020
    • 84
    • Heri

Börse für Scale-Helis - ein Lösungsansatz

Hallo Scaler,

vor ein paar Tagen kam nachfolgender Vorschlag im Oldi-Unter-Forum

Börse für Oldies - ein Lösungsansatz - RC-Heli Community

Mit diesem Vorschlag will man zukünftig die Suche in ebay-kleinanzeigen nutzen um leichter, von Forummitgliedern eingestellte Anzeigen für Oldi-Helis und deren Ersatzteile zu finden.

Ich finde diese Idee sehr gut und schlug vor, diese Idee gleich auf uns Scale-Heli-Piloten zu erweitern. Siehe hier nachfolgend mein Vorschlag:

Und meinen ersten Erweiterungsvorschlag zu dieser guten Idee hätte ich auch schon:
    "rcscaleheli" für alle Scale -Helis und dementsprechenden speziellen Scale -Teilen.

Mit diesem Schlagwort würde ich jetzt nicht den Verkauf von gebrauchten Servos verbinden, denn die sind ja universell verwendbar.

Jedoch z.B. ein 5-Blatt-Rotorkopf, oder ein Scale -Rumpf, oder ein Ersatzteil für diesen Rumpf usw.

Also für komplette Scale -Helis oder Teile, welche speziell zu Scale -Helis passen.

"rc" deshalb, damit beim Suchen nicht die ganzen Revell-Baukästen aufploppen.
    "scale" deshalb, damit eben nicht alle beliebigen Helis, deren Ersatzteile und Zubehör aufploppen.

Die Kombination "rc scale heli" wäre eindeutig.

Soll ich diesen Post gleich in der "Scale" Rubrik des Forum einstellen?

LG

Heri
  • Gast
    Gast

AW: Börse für Scale-Helis - ein Lösungsansatz

Hallo Heri,
    unbedingt, dass würde die Suche um ein Vielfaches erleichtern, vorausgesetzt, dass die Teile auch dementsprechend deklariert werden.
    Danke

Kommentar

• heri
      Member
      • 16.10.2020
      • 84
      • Heri

Hallo Peter,

je mehr Forummitglieder diesen Post lesen, und je mehr Mitglieder zukünftig "mitmachen" umso mehr wird dies funktionieren und uns den Verkauf/Kauf über ebay-kleinanzeigen erleichtern.

Es wird sicher sinnvoll sein diesen Thread nach einiger Zeit immer mal wieder "hochzuholen", damit auch zukünftige neue Mitglieder dies mitbekommen.

LG

Heri

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4679
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Es wird sicher sinnvoll sein diesen Thread nach einiger Zeit immer mal wieder "hochzuholen"
        Aber bitte nicht alle zwei Wochen, alles in überschaubarem Rahmen

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3951
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

... und warum nicht einfach oben anpinnen? Hilft doch allen.
          CU,
          Egbert.

Kommentar

Lädt...
          X