Hallo,
ich möchte anfangen zuhause meine Modelle selbst zu lackieren. Habe dazu Pistole und Kompressor, aber die Lacke fehlen mir. Bei den Autolackierern bekomme ich immer nur Kilo-Ware, aber das ist ja viel zu viel.
Wo bestellt Ihr Eure Farben (2k-Lacke) zum Lackieren?
Habt Ihr eine Faustformel zum Mischen (Weichmacher)?
Hallo schau mal bei www.wega-sunshine.de die haben ein top 2K lackiersystem extra für modellbauer können fast alle ral Farben ausmischen und auch auf sonderwunsch metallic haben auch weichmacher und zubehör im programm
habe selber schon mit dem system lackiert und kann es nur empfehlen
gruß
xlucky
Hy - ich schließ mich der Meinung von Rainer an. Eine fähige Lackiererei kann dir jede Farbe mischen (z.B. auch Sonderfarben wie:Jägermeiser-Orange,Beck´s-Grün...) Laß dich aber vorher von der Lackiererei gut beraten.Moderne Lacke sind auf Wasserbasis aufgebaut und brauchen teilweise eine Sonderbehandlung.(Trockenzeit,Grundierung,Füller,K larlack...)
Vier Spass und Erfolg
Gruß Ralph
ich habe die 2k-Lacke für meinen Hubi in einem Farbengeschäft gekauft. Der Laden (in Darmstadt) mischt alles was man(n) haben will.
Von der Qualität wurde mir ein "Industrielack" und ein "Hochwertiger Autolack" angeboten.
Da mein Hubi nicht 100.000km bei Sonne, Regen, Schnee usw. an der Luft sein wird ist der Industrielack für mich ok gewesen.
(Beim Industrielack war die mindestmenge auch 250ml, beim hochwertigeren Autolack hätte ich gleich 0,5L kaufen müssen.
ich hab´s schon ´mal vor ein paar Monaten geschrieben: Nimm den 2K-Lack von SßDWEST.
Der ist genau so gut wie der von Sikkens, Standox usw., kostet aber weniger als den halben Preis von den Rennomier-Marken. Noch etwas: Wofür Weichmacher? Den kannst Du getrost weglassen (willst ja keine Auto- Stoßstangen lackieren, oder?).
Wichtig ist Härter (kurz) und natürlich Nitro-Verdünnung. Mischungsverhältnis beachten!
So, dann fang´ mal an mit dem Einnebeln Deiner Bude!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar