Lacke kaufen aber wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fuchsf1
    fuchsf1

Lacke kaufen aber wo?

Hallo,
    ich möchte anfangen zuhause meine Modelle selbst zu lackieren. Habe dazu Pistole und Kompressor, aber die Lacke fehlen mir. Bei den Autolackierern bekomme ich immer nur Kilo-Ware, aber das ist ja viel zu viel.

Wo bestellt Ihr Eure Farben (2k-Lacke) zum Lackieren?
    Habt Ihr eine Faustformel zum Mischen (Weichmacher)?

Danke schon mal vorab für Eure Tipps....
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7770
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Lacke kaufen aber wo?

Also, wenn der Lackierer eine Lackmischanlage hat, sollte er eigentlich ab 100 gramm aufwärts mischen können.

Ich hols auch beim lackierer. Bzw. laß es dort lackieren.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Lacke kaufen aber wo?

Hallo Frank,

sehr gute Idee! Ich hätte da sicherlich hin und wieder was zum Lackieren. So aus reiner Nächstenliebe, damit Dir das Zeug nicht eintrocknet

Kommentar

• O.Korte
        O.Korte

Lacke kaufen aber wo?

Hallo schau mal bei www.wega-sunshine.de die haben ein top 2K lackiersystem extra für modellbauer können fast alle ral Farben ausmischen und auch auf sonderwunsch metallic haben auch weichmacher und zubehör im programm
        habe selber schon mit dem system lackiert und kann es nur empfehlen
        gruß
        xlucky

Kommentar

• ralph-p
          ralph-p

Lacke kaufen aber wo?

Hy - ich schließ mich der Meinung von Rainer an. Eine fähige Lackiererei kann dir jede Farbe mischen (z.B. auch Sonderfarben wie:Jägermeiser-Orange,Beck´s-Grün...) Laß dich aber vorher von der Lackiererei gut beraten.Moderne Lacke sind auf Wasserbasis aufgebaut und brauchen teilweise eine Sonderbehandlung.(Trockenzeit,Grundierung,Füller,K larlack...)
          Vier Spass und Erfolg
          Gruß Ralph

Kommentar

• kreto
            kreto

Lacke kaufen aber wo?

Hi,

ich habe die 2k-Lacke für meinen Hubi in einem Farbengeschäft gekauft. Der Laden (in Darmstadt) mischt alles was man(n) haben will.
            Von der Qualität wurde mir ein "Industrielack" und ein "Hochwertiger Autolack" angeboten.
            Da mein Hubi nicht 100.000km bei Sonne, Regen, Schnee usw. an der Luft sein wird ist der Industrielack für mich ok gewesen.
            (Beim Industrielack war die mindestmenge auch 250ml, beim hochwertigeren Autolack hätte ich gleich 0,5L kaufen müssen.

Mehr dazu auch in der Bauphase 12 meiner Baudokumentation BO 105 CBS "Feuerwehr"

Kommentar

• gleching
              Member
              • 13.11.2003
              • 189
              • Guido

Lacke kaufen aber wo?

Hallo fuchsf1,

ich hab´s schon ´mal vor ein paar Monaten geschrieben: Nimm den 2K-Lack von SßDWEST.
              Der ist genau so gut wie der von Sikkens, Standox usw., kostet aber weniger als den halben Preis von den Rennomier-Marken. Noch etwas: Wofür Weichmacher? Den kannst Du getrost weglassen (willst ja keine Auto- Stoßstangen lackieren, oder?).
              Wichtig ist Härter (kurz) und natürlich Nitro-Verdünnung. Mischungsverhältnis beachten!
              So, dann fang´ mal an mit dem Einnebeln Deiner Bude!

Gruß Guido

Kommentar

• streetmaster
                Member
                • 22.08.2003
                • 143
                • Oliver
                • Essen / NRW

Lacke kaufen aber wo?

Hallo Tobias,

schöne Baudokumentation mit vielen tollen Tips die Du da erstellt hast.

Gruß

Oliver

Kommentar

Lädt...
                X