Wo Nietenbild für Hughes 500E?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Hallo,

bin auf der Suche nach Photos von den Nieten auf einer Hughes 500E.Möchte gerne meine Hughes mit Nieten versehen,kann aber keine vernünftigen Unterlagen entdecken.Vieleicht kann mir einer von euch helfen.Wäre sehr nett.

Grüsse Torsten
  • Marcus690
    Member
    • 04.02.2003
    • 81
    • Marcus

Hallo Totti,
    ich bin auch gerade in der Vorbereitung auf meine neue Hughes 500E. Schau doch mal bei Helionline, da gibt es ein paar Bilder, wo man die Nieten recht gut erkennen kann.

Welche Hughes baust du denn (Rumpf)?
    Welchen Antrieb ?
    Welche Mechanik?
    Welches Vorbild?

Kommentar

• Totti
      Totti

Hi Marcus!

habe eine Robbe Hughes 500E.Eingebaut ist eine TSK Mechanik.Montiert wird aber noch ein 5 Blatt von Vario.Bin die Hughes jetzt am Scalen!:-)Halt Nieten,Schaniere usw.Werde sie wohl Weiß machen.Mit etwa Rot dabei.Nach einem genauen Vorbild muß ich noch Ausschau halten.Was hast du denn für eine?
      Ach ja,danke für den Link!

Grüsse Torsten

Kommentar

• Totti
        Totti

Achso,es ist ein 70er OS verbaut.Als Vorbild werde ich wohl die DHD-Deutscher Helicopter-Dienst Hughes nehmen.Gefällt mir sehr gut.Werde allerdings die Aufschrift rot in Rot machen,weil ich noch einen rot eloxierten Kopf habe.Ist dann zwar nicht mehr ganz Scale,aber ich denke damit kann man Leben.

Gruss Torsten

Kommentar

• Marcus690
          Member
          • 04.02.2003
          • 81
          • Marcus

Bei wird es die kleine Vario Hughes 500 E mit Benzinmechanik von FRH oder SSM.
          Vorbild soll die Hughes mit der Kennung D-HUTE von Hahn Helicopter werden. Allerdings werde ich vorerst noch mit Paddelkopf fliegen, da ich noch nicht so besonders gut bin, daß ich mir Mehrblatt zutrauen würde.

Kommentar

• Totti
            Totti

Hallo,

das ist die blaue,gell?War ich auch am überlegen.Sieht sehr schön aus!Stell doch mal ein Bild ein wenn sie fertig ist.
            Ich glaube bei Vario im Forum ist so eine ähnliche Hughes.

Gruss Torsten

Kommentar

• Marcus690
              Member
              • 04.02.2003
              • 81
              • Marcus

Werde ich machen.
              Ja ist die blaue.

Kommentar

• NT-Tom
                NT-Tom

hallo ihr beiden

bin auch hughes 500 fan und hab jetzt ne hughes bildersammlung mit über 1100 hughesbildern zusammengetragen, speziell von der blauen D-HUTe hab ich viele auf der AERO in Friedrichshafen 03 selbstgeschossene bilder von jeedem detail, auch eine draufsicht aufs cockpit , alles in hoher auflösung, ansonsten auch viele detailbilder von zivil und mil hughes und verschiedenste lackierungen

für einen kleinen obulus könnt ich euch je eine cd brennen und zuschicken also sacht bescheid, per PM oder mail

Kommentar

• Totti
                  Totti

@NT-Tom

Hallo,das Angebot von Dir isr sehr nett,aber mein Vorbild steht wie ich es mitlerweile rausgefunden habe nur eine 3/4 Stunde von mir Entfernt.
                  Habe auch schon mit denen Telefoniert und sie haben mir einen Rundgang mit Potosession angeboten.Es ist die weiße DHD Hughes in Ochtendung.Wird bestimmt Klasse!&#33a habe ich dann glaube ich alles was das Herz begehrt.Trotzdem nochmal Danke für deine Hilfe.Sollte es nichts werden,würde ich gerne drauf zurückkommen.

Liebe Grüsse Torsten

Kommentar

• NT-Tom
                    NT-Tom

ohki , dohki;

wenns klappt binn ich natürlich an einer bilder CD von DIR interessiert

meld dich dann

Kommentar

• Totti
                      Totti

Gerne!!!

Gruss Torsten

Kommentar

• gleching
                        Member
                        • 13.11.2003
                        • 189
                        • Guido

Hallo Totti,
                        kleiner Tipp (für Insider ): Kauf Dir einen Plastikmodell-Bausatz in ´nem möglichst großen Maßstab. Da kannst Du in aller Ruhe die Lage und Anzahl der Nieten abkupfern. Konkret zur Hughes 500E: Die gibt´s in 1:35 von DRAGON oder ACADEMY, sowohl zivil (LA-Police-Helicopter) oder auch militärisch mit TOW-Lenkwaffen und Mastvisir (Defender). Eine 500 D (die mit der runden Kanzel) gibt´s auch in 1:24, ich weiss allerdings nicht den Hersteller.
                        Viel Spaß beim Suchen (Tipp: Ebay> Modellbau>Modellbausätze>Plastikmodelle>Flugzeuge( >1:32))

Gruß Guido

Kommentar

Lädt...
                        X