ich möchte mir einen Bausatz einer Hughes 500 zulegen! Die größe soll für 60er Mechanik sein. (UNI 2000)
Wer kennt die Unterschiede zwischen der Vario und der Robbe Hughes? Gibt es irgendwelche Auskünfte aus welchem Grund die eine oder andere vorzuziehen wäre. Ist es richtig, dass die von Robbe etwas größer ist?
Ich bin mal gespannt was Ihr so meint!
die Rümpfe sind beide gut. Wenn du eine Uni einbauen willst, mußt du die Spanten neu machen oder verändern. Bei der Vario Hughes ist der Bauaufwand größer. Bei dem Rumpf funktioniern die Türen. Bei der robbe Hughes nicht. Der Rumpf von robbe ist etwas größer. Kann ich aber nicht genau sagen. Wenn dann nur unwesentlich. Ich würde aber vorschlagen. Kauf Rumpf und Mechanik vom gleichen Hersteller. Dann kann sich keiner bei Problemen rausreden.
habe schon beide Varianten gebaut und geflogen. Die Hughes von robbe ist eindeutig größer, und bietet so auch mehr Platz fürs einbauen. Auch bei Vario ist es mir schon passiert, obwohl Rumpf und Mechanik vom selben Hersteller war, hat es beim bauen irgendwie nicht richtig gepasst. Auch hier war Nacharbeit notwendig. Baue eine Mechanik ein die sehr schnell zum ausbauen ist. Wenn irgend etwas sein sollte, bzw. Nacharbeit, Justierung der Servos notwendig ist, So bist du mit solch einer kompakten Mechanik einfach besser dran. Der Nachteil ist klar, die Kompakten Mechaniken sind in der Regelk etwas länger nach vorne und erschweren somit den Einbau des Cockpits, oder verhindern es ganz und gar. Sollte es nicht unbedingt eine Scale Hughes sein (Türen, Klappen u.s.w. zu öffnen), würde ich mir die robbe Hughes bauen. Auch beim fliegen ist jeder Zentimeter mehr an Rumpflänge/Rumpfumfang einfach besser zu sehen.
Meine Mainung!!
ich hätte mal eine Frage aus reiner Neugier (und, weil ich selber schon mal mit der Hughes geliebäugelt habe):
Wie kommt man von dem relativ niedrig liegenedem HeRo-Abtrieb der Uni Expert in den extrem hoch liegenden, dünnen Heckausleger der Hughes mit der HeRo-Welle hinein? ?(
Muß da eine flexible Welle her, um im "S" nach hinten zu gehen, oder wie geht das?
Bei der Vario Benzin Version (in klein) wird das durch ein Kardan - Gelenk gelöst, welches an der Schnittstelle zwischen Rumpf und Heck eingebaut wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar