Ich habe beides zu Hause. Die Raptor Mechanik ist zu hoch. Speziell die Pitch-Wippe stöst oben an. Kann Dir im Laufe der Woche mal ein Foto senden. Bekommen kannst Du die Rümpfe bei einem Händler in England (mir fällt der Name jetzt nicht ein, kann bei Bedarf nachschauen). Der liefert aber schneller und und mit mehr Service (ich habe vorab eine Mail mit Verfügbarkeitsdaten der einzelnen Positionen bekommen). Das Paket mit Ersatzteilen war nach nur 3 Tagen und 5 Pfund (ca. 8 Euro) Porto da.
Die Qualität des Rumpfes ist OK. Ich würde aber die dazu passende Mechanik empfehlen. Die ist robust, einfach, günstig (wenn man sie in UK bestellt) und passt 100% in den Rumpf. Der Einbau war in 4-5 Stunden erledigt (leider dauert das Lakieren nun schon 1,5 Jahre bei mir).
Hallo Flavio,
wie Oliver schon berichtet hat-paßt nur mit vieeel Umbauaufwand.Ich hatte einen Raptor der in den Airwolfrumpf 30 sollte.Die Pitchwippe muß bis zur Unkenntlichkeit gekürzt werden,der Pitchbereich geht aber auch dann nur noch von +9/-3 Grad!as Montieren des Heckrotors ist auch etwas schwierig-die ganze Einheit muß im Rumpf montiert werden-wenn Du 4 Hände hast-kein Problem Dazu kommt die leider etwas schwache Kühlung des Raptors-im Rumpf ein echtes Problem.Außerdem sitz der Heckrotor im Vergleich zum Original,auf der falschen Seite.Ich habe letztendlich eine UNI-40 von Graupner ,mit Viertakter,eingebaut-auch viel Aufwand 8) ,aber MACHBAR.Es geht alles,wenn man nur will.Wenn Du es problemloser haben möchtest-nimm die NEUE AIRWOLF 50 Generation-die passen angeblich ganz gut zum 50er Rappi(laut Aussage von Century).Bei Bell 222/Airwolf 30-ist der Einbau der Shuttle plus oder Hawk 4/Se Mechanik von Century die beste Lösung!!!ie Hawk-Mechanik u.die Century-Funkey Rümpfe bekommst Du sogar in Deutschland,incl.Top-Ersatzteilversorgung,bei ACT-Europe.Raptor-World hat angeblich auch welche..... ?( na ja....
Gruß Reimar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar