Beleuchtung Lynx MK 7

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mister X
    Mister X

    #1

    Beleuchtung Lynx MK 7

    Hallo die Heligemeinde,

    weiß jemad über die Beleuchtung der Westland Lynx MK 7 bescheid, Blitzintervalle, etc.....
    Positionsleuchten sind klar, rot und grün,

    jedoch welche Farbe unterm Heli, am Heckausleger hinten sowie Heckausleger oben * Intervall *?oder Dauerlicht*
  • gleching
    Member
    • 13.11.2003
    • 189
    • Guido

    #2
    Beleuchtung Lynx MK 7

    Hi Alex,
    ich habe auch ´ne Lynx in der Pipeline (aber noch nicht angefangen). Wenn Du Detailangaben brauchst, wende Dich am besten an das Marine-Geschwader 5 in Nordholz (bei Cuxhaven, an der Nordseeküste). E-Mail: lynx-staffel@foni.net
    Viel Erfolg!
    Gruß Guido

    Kommentar

    • Mister X
      Mister X

      #3
      Beleuchtung Lynx MK 7

      hi

      danke für die Antwort, baue jedoch eine "englische Version" da die Engländer ja auf der verkehrten seite fahren, werden sie wahrscheinlich auch anders blinken.....

      Welche Lynx baust du den, Len Mont oder Vario ?(

      Kommentar

      • gleching
        Member
        • 13.11.2003
        • 189
        • Guido

        #4
        Beleuchtung Lynx MK 7

        Hi Alex,
        ich baue die von Vario (habe den Bausatz erst seit gestern daheim.: Habe ihn "jungfräulich" bei Ebay ersteigert für ´nen Spottpreis ).
        Ich glaube nicht, dass bei der Beleuchtung irgendein Unterschied ist. Der (äusserliche) Unterschied zwischen den verschiedenen Lynx-Varianten ist 1.) Kufen-/Radfahrwerk (die Engländer haben viele mit Kufen), 2.) vorn die Nase (glatt oder mit Wetterradar-Dose unten oder mit Wetterradar und IR-Nachtsichtgerät (ganz vorne oben auf der Nase)).
        Also, meine wird Ausführung Deutsche Marine. Wäre bestimmt lustig, wenn wir, wenn wir beide fertig mit dem Bauen sind, ´mal gemeinsam fliegen. Wo wohnst Du denn? (ich in der Nähe von München).

        Gruß Guido

        Kommentar

        • Mister X
          Mister X

          #5
          Beleuchtung Lynx MK 7

          hi Guido....

          jo die lynx vom ebay... die hat nicht viel Euronen gekostet..........

          Habe mittlerweile meine Beleuchtung vom Video der Blue Eagels abgeschaut.....

          Na mal schauen wer als erster fertig ist.....grins grins.....
          deiner ist ja viel kleiner als meiner. (Lynx)..grins grins.....

          bei meiner kommt eine turbine PAHL GPH 70 hinein.....ui ui GEIL.......
          weiters wird die Lynx eine SCALEMASCHINE........

          von München ist es nur ein Katzesprung.....1 h Fahrtzeit......nach Radfeld oder umgekehrt......

          Kommentar

          • gleching
            Member
            • 13.11.2003
            • 189
            • Guido

            #6
            Beleuchtung Lynx MK 7

            Hi Alex,
            boh ääh, mit Turbine!!! Klasse, Respekt!
            Hast Du denn schon ´ne konkrete Maschine im Auge? Wenn nein, kannste ja ´mal hier stöbern (kennst Du wahrscheinlich aber schon): www.helispot.com oder www.airliners.net . Die hauen Dich zu mit Bildern von der Lynx (auch "englische").
            Um nochmal auf Deine ursprüngliche Frage wegen der Beleuchtung zurück zu kommen: Ich habe die Tel.-Nr. vom Marinefliegergeschwader 3 "Graf Zeppelin" in Nordholz wiedergefunden: 0049-4741-941460
            Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass zwischen der für die Deutschen gebauten und der in England fliegenden Lynx bei der Beleuchtung irgendein Unterschied ist (sind ja auch keine Autos ). Ich würde da ´mal anrufen und die Jungs bitten, eine Lynx draussen auf`m Hof beleuchtungsmäßig anzuwerfen und die Blitzfolge (oder vielleicht dreht sich das Licht ja auch wie bei der Bo oder BK) zu zählen, eventuell mit der Dischidol-Kamera zu filmen und Dir das Filmchen als E-mail-Anhang zuzusenden. Ich hab mich noch nicht so intensiv mit der Thematik beschäftigt, der Karton mit meiner Lynx ist ja auch erst vorgestern gekommen. :rolleyes:
            Wir bleiben in Kontakt,
            Gruß Guido

            Kommentar

            Lädt...
            X