Also ich hab letzte Woche bei Vario den Türbeschlagsatz für meine MD900
bestellt. 24Std später war das zwar Zeug da aber in meinen Augen wars rausgeworfenes Geld.
Oder wie wir in Bayern sagen: A so a glump X(
40€ im A... für lapprige Plastikscharniere, die mit Senkkopfschrauben angeschraubt werden sollen, wofür aber im Kunststoff keine Senkung da ist.
Folge: Die Scharniere verziehts in alle Richtungen. Selber ansenken? Tja ich hab leider keinen 1,3mm Senker.
Die Schienen für die Schiebetür sind ja noch ok aber die Führungslaschen sind dann schon fast ne Frechheit. 0,5mm Plastik soll eine Tür führen, die zu jedem Motorstart geöffnet werden muss!
Wie lange hält das? 2 Tage wenns selten benutzt wird?
Ach ja, 12 Minimagnete warn auch dabei. Das rechtfertigt aber nicht den Preis wenn man bedenkt dass bei Ebay 50 Stück dieser Magnete für knapp 10€ zu bekommen sind. X( Grrrrr.... genug geärgert.
Zurück zu den Scharnieren.
Bei der Schiebetür bastel ich mir selbst was aus Messing oder Alu, nur was ich mit den Scharnieren der vorderen Türen machen soll weiß ich noch nicht.
Kennt jemand vielleicht einen Hersteller von kleinen aber feinen und stabilen Scharnieren?
Dürfen auch aus einem ordentlichen Material sein (Alu, Messing, CFK usw...).
Oder hat jemand eine Alternative Idee?
Hab mich schon im Lager der Flächenflieger umgesehen aber bisher nix passendes gefunden. Ruderscharniere lassen sich für meinen Zweck leider nicht missbrauchen.
Würd mich freuen wenn jemand noch ne Idee hat!
Danke
Gruß
Anderl

. Ob das (meist zugekaufte) Zeug wirklich seinen Preis immer wert ist, steht auf einem anderen Blatt.
Kommentar