Vario Raketenwerfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Vario Raketenwerfer

Hallo an alle

Ich würde mir gerne einen Airwolf bauen mit Raketenwerfer.
    Kann mir jemand helfen wie man so etwas konstruktiv lösen könnte
    so in der art wie von Vario. kann mir jemand sagen wie der Aufbau von dem Vario Raketenwerfer ist?? Weil für 216 Euro !!![img src=\"http://www.plaudersmilies.de/rough/awm2.gif\" border=0] ist das wirklich bischen arg teuer für sowas!!

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte . Oder hat jemand schon auch was eigenes in der richtung gemacht*

Gruß Thomas

No risk ,No fun
  • the-captain
    the-captain

Vario Raketenwerfer

Hi ich habe mir für ein schiffsmodell mal einen raketenwerfer gebaut. hatte dann aber probs, weil ich die dinger senkrecht nach oben abschießen mußte. nimm entsprechendes recht hitzebeständiges rohr (alu)im entsprechenden durchmesser, luftheuler, glühdraht als zünder um die zündschnur des heulers und ein relais mit dem du strom auf dem glühdraht geben kannst. das wars im prinzip. die probleme liegen im detail, aber die muß man dann wohl eh durch tüfteln lösen. ich denke nicht das das teil von vario auch auf anhieb reibungsfrei läuft *g*. inbesondere die stabilisierung der luftheuler ist nicht so ganz ohne

gruß robert

Keine Entscheidung ist immer die falsche Entscheidung

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Vario Raketenwerfer

Hallo captain

Das gleiche habe ich schon gemacht habe das Alurohr seitlich 5mm geschlitzt und an die luftheuler 20cm Leitstab hingeklebt damit gehen die ab wie Schmids Katz!!! und gerade vorallem.

Mich interresiert das mit der 6 mm Patronne halt und vorallem mit einem Servo 3 Rohre nacheinander zu zünden.

Trotzdem danke!!!
      Gruß Thomas

No risk ,No fun

Kommentar

• AndreasW
        AndreasW

Vario Raketenwerfer

Hallo,

es gibt sog. \"Schießbleistifte\" die ähnlich dem Varioraketenwerfer funktionieren und auch fast genauso aufgebaut sind.
        Die sind für Signalmittelabschuß gedacht. Nimmt man als kleines Notsignalgerät.

Vielleicht kann man damit was anfangen.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Vario Raketenwerfer

Hi Andreas

Wo bekommt man sowas oder hat du mir einen Link zu so einer Seite wo man sich das anschauen kann??[img src=\"http://www.plaudersmilies.de/tales/men_ani.gif\" border=0]

Gruß Thomas

No risk ,No fun

Kommentar

• AndreasW
            AndreasW

Vario Raketenwerfer

Hallo Thomas,

link habe ich nich, aber das letzte mal habe ich sowas auf einem Messestand bei der boot gesehen. Dort wurden Signalmittel ausgestellt, daß Teil wurde als \"persönliches Rettungsmittel\" für z.B. Mann über Bord-Fall angepriesen. Bin nächstes Wochenende auf der boot, werde dann mal ein Auge werfen, damit ich den Hersteller rausfinde.

Grüße

Andreas

Kommentar

• the-captain
              the-captain

Vario Raketenwerfer

Hi guck mal bei einem Schiffsausrüster,
              z.B. A.W. Niemeyer, Compass, oder bei Rapp (Rettungsmittel).
              Leider kann ich dir die Internet Adds nicht sagen, aber ich denke google wird dazu was ausspucken.
              bei den signalpatronen mußt du nur aufpassen, da diese auf möglichst lange brenndauer ausgelegt sind und im idealfall über dem wasser runterkommen. im gegensatz zu sylvesterfeuerwerk besteht hier die reelle gefahr, daß die dinger brennend aufschlagen und einen brand verursachen.

Im übrigen kann man mit ein wenig kenntnis und einem alten selbswähler Relais (war in telefonen mit wählscheibe!) mit einem servo bis zu 10 funktionen steuern. leider immer nur in der gleichen reihenfolge. ist für schüsse ja egal.
              persönlich halte ich von den platzpatronen nichts. 6mm sind letztlich zu leise und woher der knall kommt kann man eh nicht so gut feststellen. mehr show sind sicherlich die luftheuler.

gruß robert

Keine Entscheidung ist immer die falsche Entscheidung

Kommentar

• AndreasW
                AndreasW

Vario Raketenwerfer

Hallo,

schau mal hier:

da hast Du einen Eindruck wie sowas aussehen kann.
                Gibts auch aus Alu.
                Bei Signalmitteln besteht grundsätzlich Brandgefahr, wie schon geschrieben. Also entsprechende Vorsicht.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Vario Raketenwerfer

Hallo Captain

die 6mm Patronen wären, besser sind ja nur als Zünder gedacht für die Silvesterluftheuler die eigentlich für die Pistole sind oder z.b.
                  Starenschreck oder so......

@Andreas
                  danke dir aber das ist dan wirklich ein bischen zu real grins !!!
                  Ich will ja wirklich nichts abfackeln damit aber so was in der ard wird es wohl werden nur halt selbergebaut und für so silvesterheuler die eigentlich für Pistolen sind.
                  Ich tüftel halt grade rum wie ich den bolzen spann nud ihn dann mit einem Servo entriegel .

No risk ,No fun

Kommentar

• AndreasW
                    AndreasW

Vario Raketenwerfer

Hi,

wieso, ist doch ein genialer Effekt, wenn Du mit so einem Raketenwerfer den Clubgrill in Brand setzt [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Aber eigentlich kannst Du alles was in so einem Leichtmetalltopf mit Zündplättchen und entsprechendem Gewinde steckt mit diesen Stiften verschießen.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Vario Raketenwerfer

Haha so oder [img src=\"http://www.plaudersmilies.de/rough/rocketwhore.gif\" border=0][img src=\"http://www.plaudersmilies.de/happy/xyxwave.gif\" border=0]

No risk ,No fun

Kommentar

• Heiko
                        Heiko

Vario Raketenwerfer

Hallo Leute

Wer hat außer Vario noch solche Abschußvorrichtungen für Treibsätze oder Raketen im Programm ?
                        Da ich mir gerate eine BELL UH-1D aufbaue, bin ich am überlegen ob ich nicht auch gleich eine Abschußvorrichtung mit anbaue
                        Für Antworten bin ich euch dankbar !!!!

Gruß Heiko

Kommentar

• WRaus96308
                          WRaus96308

Vario Raketenwerfer

Hallo Heiko und alle anderen!

Im Forum unter Werbung bietet Tom 1977 Abschußvorrichtungen
                          nach Maß an.
                          M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• Heiko
                            Heiko

Vario Raketenwerfer

Hallo Wolfgang

Bei Tom 1977 habe ich mir schon ein Angebot geholt, man kann sich aber trotzdem weiter erkundigen vielleicht findet man ja noch ein anderes oder besseres Angebot !!

Gruß Heiko

Kommentar

Lädt...
                            X