Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst
    Horst

welcher Kreisel ?

Hallo Hubikollegen,

welchen Kreisel empfehlt Ihr für einen Scale-Airwolf, der natürlich nicht 3D-mässig bewegt werden soll - einen Piezo 2000 mit *, Piezo 3000 mit NES 2700G od. einen GY 401 mit S9250 oder ....... *??

Mit hubifliegerischem Gruss
    -Horst-
  • Gast-Avatar
    Gast

welcher Kreisel ?

Hi!

Ein einfacher mechanischer Kreisel reicht auch, z.B. der NEJ-120BB mit 4041. Gibt es günstig und erfüllt seinen Zweck optimal.

Kommentar

• Dirk K.
      Member
      • 31.05.2001
      • 390
      • Dirk

welcher Kreisel ?

Hallo Horst,

einen HH-Kreisel wie den 401 (im HH-Modus) würde ich in einen Scaleheli (habe selber aber keine) nicht einsetzen. \"SO\" fliegt ein Scaleheli einfach nicht. Und ich meine damit nicht den Flugstil. Ich fände es unnatürlich. Ein wenig Windempfindlichkeit muß schon sein.

PS: gefällt Dir der 3000er mit NES nicht mehr? ;-)

Gruß Dirk

Kommentar

• Horst
        Horst

welcher Kreisel ?

Hallo Dirk,

natürlich gefällt mit der Piezo-3000 mit NES2700G noch, habe aber in diesem Forum u.a. gelesen, dass manche einen 2000er, andere gar einen GY-401 bevorzugen. Daher wollte ich nur ein Meinungsbild erfragen.

Mit hubifliegerischem Gruss
        -Horst-

Kommentar

• Dieter
          Member
          • 03.10.2001
          • 831
          • Dieter
          • UMBC Litschau

welcher Kreisel ?

Hallo!
          Ich bin mit Jan einer meinung. In einem Scalehubi kann man ohne Weiteres einen mechanischen Kreisel und u.U. den serienmässigen 2mm Stahldraht als Heckantrieb verwenden.
          Im grossen Hubi gibt es nämlich keinen stat. Drehmomentausgleich- das muss der Pilot selbst aussteuern. Naja, wenn sogar der grosse Hubi zeitweise mit dem Heck schlänkert, dann darf das der kleine Scalehubi erst recht[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].
          mfg,
          Dieter

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

Lädt...
          X