Gfk Kleben, Womit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Gfk Kleben, Womit?

Hi!
    Meine EC Schreitet langsam aber sicher vorran. Jetzt würde ich gerne wissen, womit ich die verschiedenen GFK Teile kleben soll? UHU-Endfest?? Oder hat sich was anderes bewährt??

Mfg
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Gfk Kleben, Womit?

Hallo,

ja UHU Endfest.

Ist der stabilste.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22547
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Gfk Kleben, Womit?

ja mit Epoxy, womit sonst?

Fahr mal beim Conrad vorbei und kauf die was Epoxy (nicht 5min-Epoxy), bisserl Glaskügelchen und noch Glasfaser-Band und noch paar Flaschen Sekundenkleber zum fixieren.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Gfk Kleben, Womit?

UHU-Endfest ist ein sehr fester Epoxydharzkleber für Klebungen, die fest sein müssen. Der Nachteil von UHU-Endfest ist je nach Anwenung, dass er sehr dickflüssig ist. Man kann den Kleber aber vor der Verarbeitung erwärmen, dann fließt er besser zum Tränken von GFk-Matten oder so. Wenn Du richtig laminieren willst, mit feinen Glas-Matten, dann ist es besser, Du nimmst richtiges Laminierharz.

Kommentar

• Mirco
          Mirco

Gfk Kleben, Womit?

Moin

Ich persönlich bevorzuge die Harze von R&G. Diese gibt es auch bei Conrad nur mit dem Conrad Logo.

Diese Harze sind Luftfahrtgenormt und eignen sich hervorragend für den Modellbau.

Wenn die Spanten richtig zugeschnitten sind, brauchen diese nicht durch Sekundenkleber fixiert werden.

Das Spantengerüst in den Rumpf einpassen. Das Harz anrühren und im flüssigen Zustand die Klebestellen (Spanten sind bereits im Rumpf eingepasst) mit einem Pinsel einstreichen. Dadurch wird gewährleistet, das überall Harz vorhanden ist.
          Anschließend das Harz mit Aerosil (bekommt man indere Apotheke) andicken und die Spanten mit dem Rumpf verfugen.

Diese Methode hält bombenfest und hat den Vorteil, das ein kompletter Spantensatz innerhalb von einem Tag eingeharzt ist, Vorraussetzung ist natürlich, das der Spantensatz exakt passt.

Leider ist das immer wieder ein Problem bei den Herstellern und deshalb erstelle ich die Spantensätze jedesmal wieder neu, damit Sie auch passen.

Gruß

Mirco

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Gfk Kleben, Womit?

Das heisst du steckst die Spanten lediglich zusammen, ohne sie zu verkleben und laminierst sie dann in den Rumpf??

Mfg

Kommentar

• BlackMoskito
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 1218
              • Ingo

Gfk Kleben, Womit?

moinsen!

kommt aber drauf an, was und wo du kleben, verbinden, stützen oder versteifen möchtest...

gut geht auch eine kombi aus baumwollflocken und sec. kleber für die schnelle verbindung( wird aber etwas warm!!&#33 wenn es etwas längert dauern darf statt s-kleber epoxi, beide varianten werden knüppelhart!

gruß
              ingo
              Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
              X