HIROBO Heli oder andere als Einstieg für Scale?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • photodive
    photodive

Ich hätte nun ein Angebot einen Hirobo Freya gebraucht samt extra Jet Ranger Rumpfzelle zu ergattern. Nun meine Frage;

"taugt" Hirobo für den (Semi)Scale Bereich oder sollte man, wenn man ausschließlich auf Scale (schlußendlich) aus ist, auf einem anderen System einsteigen* Klar Vario ist toll, aber ich habe keinen Raum um Monate an der Rumpfzelle zu schleifen! Darum brauche ich einen Hersteller, welcher bereits "fertige" Zellen liefert. (Schrauben kann ich auch am Esstisch - unter murrenaber immerhin&#33

Welchen Hersteler würdet ihr am ehesten empfehlen*
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12083
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

'n Morgen!

Die Frage kann man so sicher nicht nit JA oder NEIN beantworten, da stark deine persönlichen Umstände eine Rolle spielen (finanziellen, Raum, Ausdauer, Können,...)
    Ich glaube auch, dass du dich schon entschieden hast und nun noch ein paar "Ja-Sager" brauchst, um deinem Herzen einen Stoß zu geben )

Also, dann lass mich mal der erste Ja-Sager sein: nimm das Angebot an!

Ich kenne zwar den Preis nicht, aber ich denke, so güntig kommst du nicht schnell wieder an einen Scale-Heli.
    Ich bin selbst am Umschuen wegen meines nächsten Projektes und da scheinen mir die Hirobos schon recht lecker, wenn auch stolz im Preis! Verglichen zu Vario dürften sie allerdings auch hier noch ganz gut wegkommen.

Außerdem: geh's langsam an, nicht gleich Hardcore mit Fenster ausschneiden und so dingens...
    EDIT: derzeit ist mein klarer Favorit CENTURY.

Willkommen im Klub!

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Hallo,
      von mir auch ein klares "JA"

Begründung:
      1. die Freya fliegt auch ohne Rumpf wunderbar, für den Fall das Du noch Trainieren musst.
      2. Dir fehlt der Schleif.- klebe,- Lackierraum

Kommentar

• photodive
        photodive

@DerMitDenZweiLinkenHänden;

also JA Sager habe ich nicht wirklich gesucht!!! Ganz im Gegenteil! Ich bin wirklich auf der Jagt nach ALLEN Meinungen, da ich in dem Sport noch "zu frisch" bin.

Und um jetzt gleich alle "üb erst mal" Sager zu beruhigen, ich habe nicht vor das Teil gleich in die Luft zu schicken! Ich übe eh brav mit meinem Raptor!!!

Das Angebot wäre wie folgt;

Freya OP mit Jet Ranger Rumpf komplett mit Motor und kompletter Elektronik vom Feinsten um 2000,- Euro! Der Neupreis war vor einigen Monaten 3600,- und deswegen meine Frage!

Denn vom Preis/Leistungsverhältnis ist es einfach ein wahres Schnäppchen, nur da ich Hirobo nicht kenne und auch nicht weiß wie es mit den Ersatzteilen usw. aussieht, könnte auch ein Schnäppchen schlußendlich verdammt teuer werden. Denn wenn die Lieferbarkeit so wie die Homepage von Hirobo.at funktioniert, na dann danke fürs Gespräch!!! Ist ja ein einziges Trauerspiel!

So und jetzt bin ich weiter auf ALLE Meinungen gespannt!

Kommentar

• photodive
          photodive

;( 8o
          Hmmm....da such ich Rat & Hilfe.....und hör nix mehr von euch!!!!!

Bitte enttäuscht mich nicht in diesem Forum - ich hab so lange gebraucht bis ich ein "vernünftiges" gefunden habe!!!!

Grüße
          Christian

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Hi,

anhand deines vorletzten Post denkt man Du hättest deinen Scale Heli gefunden. ?!?!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12083
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Das mit dem "Ja-Sager" hast du in den falschen Hals bekommen - tut mir leid

Ich kann dir nur empfehlen, das Angebot anzunehmen.

Tschüs

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• ElmoBuscon
                ElmoBuscon

Re: HIROBO Heli oder andere als Einstieg für Scale?

Hallo,

Hirobo ist einer der führenden Hersteler im Helibereich mit einer sehr guter Ersatzteilversorgung. Da passen alle Teile perfekt zusammen und er fliegt sehr präzise.

Kommentar

• Roger
                  Roger

Hallo photodive,
                  als bekennender Vario Flieger kann ich dir über die werthaltigkeit dieses Angebotes nicht so sehr viel sagen, das sollten unsere Harribo Flieger tun.
                  Aber es gibt von Vario auch Modelle die an denen man wenig Schleif und Lackierarbeiten hat zb. 47G oder Lama, auch die Arbeiten an einem Ranger sind jetzt auch nicht so schlimm wie es sich im ersten Moment anhört.
                  Vario hat früher damit geworben dass man einen Rumpf einfach poliert beklebt und fertig...
                  Bevor du dich für ein System enscheidest solltest du vielleicht Frau Knechtel besuchen und dir die ganzen Zossen direkt ansehen(ein Kaffee gibt es schon gratis bei Vario).

Kommentar

• JoeS
                    JoeS

Dann sag ich mal mein Ding.

Ich hab auch keine Werkstatt für Lackierarbeiten. Das ist aber am richtigen Scale Hubi wohl was sehr entscheidendes. Hab deshalb einen Rumpf von Hirobo genommen. Agusta 109 und meine schon vorhandene Sceadu Mechanik reingesetzt. Man sollte meinen, die im Prospekt versprochene Montage ist "nur" ein reinschieben der Mechanik in die Zelle....das ist aber dann doch nicht so. Man muss schon basteln. Dafür ist wirklich alles passgenau auf einander abgestimmt, die Qualität der Zelle ist wirklich sehr gut und den Hubi hatte ich schon zwei Jahre, sodaß ich sicher sein konnte, daß er sauber eingestellt ist und fliegt.

Also ganz klares "JA"!!!

Wenn du dann mehr Platz, Zeit und nen Hubihobbyraum hast, dann musst du dir einen Vario bauen. Bis dahin kannst du am Hirobo üben.

Kommentar

Lädt...
                    X