GFK wie lackieren???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter11121980
    Peter11121980

GFK wie lackieren???

Hallo

kann mir jemand beschreiben wie ich mit einer Spraydose einen GFK Rumpf vom Flugzeug lackiere, und was ich davor machen muss.(schleifen,grundieren)

MfG Peter
  • Roland Platzke
    Roland Platzke

Re: GFK wie lackieren???

Hallo Peter!!!

Die Frage ist Elekto oder Verbrenner......wenn Elektro dann geht so ziemlich jede Dose, beim Verbrenner solltest du jeden fall 2 K Lack drüberziehen.

Rumpf mit 400 er Wasserschleifpapier behandeln wenn Lunker auftauchen mit Feinspachtel ausbessern Füller ist auch ganz gut kommt darauf an ob du eine Helle Farbe oder eine Dunkle Farbe möchtest bei einer dunkelen kannst du dir den Füller spaaren....

nun viel Glück und ich möchte keine "Rotznasen" sehen mfg Roland

Kommentar

• Peter11121980
      Peter11121980

Wird ein Verbrenner

Kommentar

• Peter11121980
        Peter11121980

Nass schleifen?

Kommentar

• Roland Platzke
          Roland Platzke

Na dann anschließend mit 2 K Lack überziehen
          Aber du musst dich vorher schlau machen ob sich dein Lack aus der Dose mit 2K Lack vertragen.......im Fachhandel fragen

mfg Roland

Kommentar

• Roland Platzke
            Roland Platzke

Ja auf jeden fall nass schleifen es heißt doch nicht um sonst Wasser schleifpapier....

Kommentar

• Christian Gans
              Member
              • 30.12.2002
              • 701
              • Christian
              • 51643 Gummersbach

@Roland,
              die Sache mit dem Lack haben wir hier doch schon reichlich besprochen, mischen von Dosenlack |(Auch Grundierung) mit2 K Lack ist Murks!!!

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Wäre doch mal was zum anpinnen...
                denke mal dann muß man das nicht immer neu posten...

Gruß Makis
                NOVA 7.0

Kommentar

• fuchsf1
                  fuchsf1

Hi,
                  ich kaufe zum Lackieren meiner Modelle den Acryl Lack 2k bei Prosol http://www.prosol-farben.de.

Da kann man sich alle RAL Farben beliebig mischen lassen. Mindestabnahmemenge 250ml (ca. 40.-€)
                  Dazu braucht man noch den Prosol-Verdünner (bitte keinen Bauhaus-Verdünner nehmen) und -Härter. Diesen gibt es in <Lang> und <Kurz>. Ich empfehle <Kurz>, der trocket richtig schnell ab und man kann mit dem "Abkleben" zügig weitermachen.

Für Kunstsoffe gibt es einen speziellen Grundlack und für CFK nimmt man den normalen Prosol-Primer.

Entfetten bei unbedeklichen Oberflächen (CFK) mit Aceton und alle empfndlichen Oberflächen mit Silikonentferner.

Anschleifen mit 800er Naßschleifpapier.

Hinweis:
                  Im Beiblatt zu den Acrylfarben und Primer wird sich auf eine 1,5 Düse bezogen. Für unseren Bedarf viel zu dicker Farbenauftrag. Hier ist 0,7 viel besser geeignet. Damit die Suppe aber dann noch spritzfähig ist, muss man den Verdünneranteil genau verdoppeln (Erfahrungswert). Diese Angaben gelten für Primer und Lack. Um alles abzumessen, holt Euch ein paar 20ml Spritzen aus der Apotheke (5Cent).

Grüße Frank

Kommentar

Lädt...
                  X