Wo gibt es DIESEN Rumpf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Wo gibt es DIESEN Rumpf?

Hi,
    kann mir jemand sagen, ob es in Deutschland den Rumpf Super Puma gibt. Wenn ja, wo. In der Schweiz bekomme ich ihn, aber da kämen ja noch Zollgebühren drauf.

Gruß
    Steffen
    jocker.ft@gmx.de

• Gast-Avatar
    Gast

Wo gibt es DIESEN Rumpf?

Was ich weiß macht ihn nur Thomas Baumann und das nur im direkten Vertrieb!

Gruß

Thomas

Kommentar

• WRaus96308
      WRaus96308

Wo gibt es DIESEN Rumpf?

Hallo Steffen
      Es stimmt den Bausatz bekommst du nur bei Thomas Baumann.Ich kann dir nur raten bei ihm einmal anzurufen.Es gibt da einen Trick wegen dem Z.
      In München steht bei Herbert Räumer eine Super Puma zum besichtigen laut Anonce in Rotor vielleicht kann Herbert dir helfen.Die Super Puma ist und bleibt ein Hingucker.Ich wünsche dir viel Erfolg.

Wolfgang

Kommentar

• Mika
        Mika

Wo gibt es DIESEN Rumpf?

Hallo,

wie schon gesagt bekommst Du den Rumpf bei Thomas Baumann www.modellhubschrauber.ch.
        Beim Kauf in der Schweiz werden 7,6%MwSt erhoben d.h. Du kaufst den Heli gleich beim hersteller und führts in selbst nach Deutschland ein. In der Regel wird kein Zoll fällig ( mangels Kontrolle ).

Wenn Du Dir den Heli zuschicken läßt, macht Dir die Post einen Strich durch die Rechnung. Hier werden die 7,6% MwSt in der Schweiz nicht fällig, aber die 16% MwSt in Deutschland. Wenns ganz dumm läuft und die Sendung der Deklarationspflicht unterliegt auch Zoll ( glaub ich aber nicht).
        Die Zahlung ist auch nicht so ohne. Zwar fällt die ßberweisung BRD<-> CH noch nicht unter die Deklarationspflich ( <15.000€ - auf Grund des Geldwäschegesetzes) ist aber ziemlich teuer und dauert ellen lange.

Der einfachste Weg ist Kurzurlaub und Barzahlung vor Ort. Vielleicht kann man sich auch in grenznähe treffen ( Achtung Vignette wird in der Schweiz fällig für´s Auto - ist auch nicht eben billig). Oder der Verkäufer gibt den Heli erst in Deutschland zur Post und akzeptiert eine Kreditkarte.

Mika

Kommentar

• Lars
          Lars

Wo gibt es DIESEN Rumpf?

Hallo Steffen,

ich bin recht oft beruflich in der Schweiz unterwegs und könnte Dir einen Rumpf mitbringen ! Momentan wäre sogar einer in München verfügbar (lange Version). Ein Bekannter will ihn verkaufen mangels Zeit...., denke, das Gerät geht günstig her...

Melde Dich einfach mal,

Grüße,

Lars

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Wo gibt es DIESEN Rumpf?

Hi Lars,
            danke für dein Angebot. Aber so schnell kann ich das Geld nicht aufbringen. Musste mir eben erst nen neuen Heli kaufen, da der andere.....[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] Es wird frühestens August-September. Wenn dein Angebot bis dahin noch steht, wende ich mich nochmal an dich[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Gruß & nochmal danke
            Steffen
            jocker.ft@gmx.de

PS: Was würdest du für ne Mechanik reinsetzten[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Lars
              Lars

Wo gibt es DIESEN Rumpf?

Hi Steffen,

ist ja kein Problem, melde Dich dann einfach nochmal. Als Mechanik wäre die Vario Benzinmechanik oder die Comeback zu empfehlen. Die Vario Benzinmechanik würde sich anbieten, weil man dort auf den neuen ZG 230 zurückgreifen könnte, der wesentlich mehr Power hat als der alte ZG 23. Zudem gibt es diesen Motor jetzt auch noch optimiert für den Hubschraubereinsatz (mehr Drehmoment, mehr Leistung (ca, 5,8 PS))

Bis denne,

Lars

Kommentar

• Gast
                Gast

Wo gibt es DIESEN Rumpf?

Hallo Lars,

also 5,8PS hat der 230 sicher nicht.
                Uwe Welter bietet diesen Motor auch für
                den Comeback an,hier wird die Leistung
                mit 3,1 PS angegeben.
                Dieser Wert erscheint mir eher realistisch.

Gruß

Steffen

Kommentar

• Lars
                  Lars

Wo gibt es DIESEN Rumpf?

Hi Steffen,

wollte ich auch nicht glauben, bis ich es auf einem Prüfstand gesehen habe. Der Motor ist ja auch nicht der Originale, sondern getunt:

1. anderes Kurbelwellengehäuse
                  2. anderer Vergaser
                  3. mit einem Trick wird ein Drehmomentloch im unteren Drehzahlbereich umgangen
                  4. speziell angepasste Auspuffanlage
                  5. modifiziertes Kühlgehäuse

Der Motor bleibt absolut kühl am Kopf (ca. 60°), also keine Kühlprobleme mehr im Rumpf, keine großen Löcher im Boden ....

Ist sehr genial das Teil und macht wirklich Laune. Entwickelt wurde er speziell für einen Foto / Videohubschrauber, der immer konstant Leistung haben muß bei extremer Laufruhe..., das Ziel haben sie erreicht. Das da ein genialer Scalemotor bei rumkommen würde, nunja, ist ja auch was.

Und wer jetzt nicht unbedingt Turbine fliegen will, aber trotzdem Leistung satt, der ist mit der Geschichte sicherlich gut bedient.

Grüße,

Lars

Kommentar

Lädt...
                  X