Funkey Agusta A109 mit Logo 10 XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3449
    • Holger

Funkey Agusta A109 mit Logo 10 XL

So, jetzt ist meine Funkey Agusta fertig. Der Einbau des Logo 10 ging auch relativ problemlos. Eingebaut habe ich jetzt einfach einen Standard Logo 10 verlängert mit einem 540XL Riemen und 620er Heckrohr.

Das ganze ist in meinem Fall mit alten vorhandenen Komponten bestückt. Tango 45-4, 8S5P LiPo (4250mAh) Henseleit-Pack, 28er Ritzel, 550er Blätter TG S-Schlag, Drehzahl 1600 U/Min.. Gewicht habe ich noch nicht gemessen. Und fliegen läßt sie sich auch sehr schön.

Das einzige was mich noch etwas stört ist, dass der Rotorkopf noch etwas weit herausschaut. Auf dem Bild täuscht die Perspektive etwas. Ganz so krass ist es nicht und im Flug sieht man es auch nicht so. Irgendwann werde ich den Kopf nochmal tiefer bauen. Ca. 1-2cm Luft ist noch da um die Rotorwelle tiefer zu bauen.

Angehängte Dateien
    Gruß Holger
  • turnblue
    Member
    • 25.10.2006
    • 608
    • Jörg
    • Bremer Umland

Re: Funkey Agusta A109 mit Logo 10 XL

Sehr schick!
    Die Mühe den Kopf noch ein wenig in die Zelle zu stopfen würde ich mir aber auch noch machen. Das macht optisch 'ne Menge aus.

Baue selber gerade eine Logo-10 Mechanik in die 50er Funkey Hughes 500D ein. Mit 28mm Heckhöherlegung und 650er Rohr. Die Qualität der Funkey-Rümpfe ist gnadenlos. Super Lack und trotzdem sehr leicht. Und die Paßgenauigkeit erst....
    Möchte mit 620er BBTs fliegen. Reichen da nicht auch 1400 bis 1500 U/min ? Gewicht wird wohl ähnlich wie bei Deiner 109 ausfallen.

Gruß Jörg
    akopalüze nau

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3449
      • Holger

1400 bis 1500 reichen völlig. Ich werde bei mir wohl auch noch runtergehen. Das mit dem Kopf werde ich noch machen. Jetzt ist halt erstmal schönes Wetter zum fliegen :-)

Die Mechanik sitzt jetzt so im Rumpf, dass das Heckrohr samt Anlenkung genau über dem Höhenleitwerk liegt (das Höhenleitwerk ist ein Stück und geht komplett durch den Rumpf). Von daher ist die Mechanik nicht tiefer zu legen.

Das mit der Hughes hatte ich mit auch überlegt. Aber da geht halt nichts, wie Du schon sagst, ohne Hechrohrverlagerung.

Gruß Holger

Kommentar

• Knut Stritzl
        Member
        • 21.05.2006
        • 298
        • Knut
        • HG

Hi Holger,

dass hast Du mir heute am Telefon aber verschwiegen, dass die Augusta fertig ist.   Sieht sehr gut aus.
        Vielleicht klappt es ja am Sonntag Nachmittag.

Kommentar

• Burg
          Member
          • 22.02.2006
          • 545
          • Paul
          • VA, USA

Hi Holger,

Schaut super aus! Ist dir gut gelungen. Der Philipp und ich werden auch Sonntag Nachmittag am Feld sein. Vielleicht sehen wir uns ja dann.
          Gruß,
          Paul
          T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• Knut Stritzl
            Member
            • 21.05.2006
            • 298
            • Knut
            • HG

Hi Holger,

die Augusta sieht in echt noch besser aus, als auf den Fotos. Die Funkey Rümpfe sind wirklich qualitativ sehr hochwertig verarbeitet.
            Da gerät man wirklich ins grübeln, ob da nicht irgendwo ein Rex rein passt
            Ich bin später noch, nach Bgh gefahren und dort traff ich Konstantin mit seiner UH1 und dem NT, war auch nochmal ganz nett.
            Auf der Heimfahrt habe ich Chris noch mit seinem Rappi gesehen aber ich musste ja zur Arbeit
            War ein wirklich schöner Flugtag heute, auf jedem Feldweg ein Heli in der Luft so soll es sein.

Kommentar

Lädt...
            X