Anschaffen eines Scale Modells Bell UH 1 D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubinator1
    Member
    • 18.06.2007
    • 84
    • Hubert
    • Wohnort:88267 Vogt Flugplatz: Unterriedgarten bei KieÃ?legg , Osterhofen bei BadWaldsee

Anschaffen eines Scale Modells Bell UH 1 D

Hallo Leute,

bin seit einem Jahr Neuling in der Hubschrauberfliegerei mit einem Raptor 60.
    Mein Traum eine UH 1 D in der SAR Ausführung als Scale Modell (mit Benzinmotor).
    Habe mich Erkundigt bei VARIO u. S-S-M und verschiedene Aussagen bekommen.

Bin für Ratschläge , Tips u. evtl. praktische Unterstützung sehr dankbar.

Also hängt euch rein u schreibt mir soviel ihr könnt damit bei der Anschaffung nichts schief geht

• Kai H.
    Member
    • 19.11.2002
    • 156
    • Kai

Re: Anschaffen eines Scale Modells Bell UH 1 D

Hallo,
    würde dir die Vario Huey empfehlen und einen G230 Motor. Den Motor nicht bei Vario kaufen, sondern bei Tony Clark, günstiger und überarbeitet.

Scale-mäßig kannst du dann alles das machen, was dir gefällt, Vario ist da sehr vielseitig mit Scaleteile.

Nimm gleich den Rumpf für 1,8m Rotordurchmesser. Das Winkelgetriebe mußt du sehr genau einpassen, damit es dann sauber läuft.

Als Stromversorgung würde ich dir zur Powerbox Gemini raten, Doppelstromversorgung vom feinsten.

Als Gyro würde ich den GY401 mit dazugehörigem Servo (9253 oder 9250) nehmen, mußte dann halt mehr steuern.

Hoffe geholfen zu haben
    grüße
    Kai H.
    zu viele Heli´s

Kommentar

• hassel
      hassel

Hallo Hubert,