Hallo,
ich habe vor gegen Ende des Jahres mit einem Scale Prajekt anzufangen.
Nämlich in eine Agusta 109 die ursprünglich für die Uni-Mechaniken ausgelegt ist, eine 90er Raptormechanik einzupflanzen.
Hat jemand den Bausatz der Agusta schonmal gekauft und kann mir etwas über die Qualität sagen?
Würde mich freuen wenn jemand Bauerfahrungen von der Agusta hat!
Hi, viel dank für deine so schnelle Antwort.. hätt ich nicht erwartet
Ja deine Agusta sieht echt gut aus!
Was ist das für eine Mechanik die du eingebaut hast?
Du hast ja in deinem Ragel einen 90er oder 60er Raptor stehen- meinst du es gibt größere Schwierigkeiten! (zb. Abmessungen, Breite, Höhe etc.)
Berthold, vielen dank für deine sehr hilfreichen Infos! Das Mit Heck Tieferlegen sollte klappen, da mein Freund Johannes dies bei seiner NH90 ebenfalls musste! Sollte also funktionieren.
Von der Agusta von ThunderTiger bin ich nicht ganz begeistert. Diese ist nicht Scale, da sie den Heckrotor auf der rechten Seite hat. Orginal ist der Heckrotor allerdings links und das ist bei der Graupner Agusta auch so vorgesehen.
Wenn es Jemand interessiert, kann ich gerne Berichten sobald es "in die Vollen" geht.
Berthold, vielen dank für deine sehr hilfreichen Infos! Das Mit Heck Tieferlegen sollte klappen, da mein Freund Johannes dies bei seiner NH90 ebenfalls musste! Sollte also funktionieren.
Dein Freund? Welcher Freund?
Lass erstmal abwarten ob ich mir die NH90 nicht damit ruiniere!
Aber so wie es aussieht und ich habe jetzt schon oft darüber nachgedacht, könnte es wirklich funktionieren. Aber mal schauen, erstmal auf den Tail Gear Drive Shaft (Handmade) warten. Wir probieren es einfach. Ne Bert!
ich habe ebenfalls die Agusta 109 von Graupner gebaut. Ich war (bin) sehr zufrieden mit der Qualität des Bausatzes (Besonders mit seinem Preis/Leistungs-Verhätnis). Die Oberfläche war so gut, dass ich mehrere Jahre damit unlackiert geflogen bin (nur ein paar Zierstreifen):
Im letzten Winter habe ich sie dann noch verfeinert und lackiert. Z.Z. sieht sie so aus:
Als Mechanik habe ich eine modifiziert UNI EXPERT verwendet.
Hallo Bernd, na das sieht ja super aus! Nu also ich habe noch eine kleine Bitte an dich, wenns dir nicht zuviel ausmacht...
Und zwar könntest du Bilder vom Inneren des Rumpfes machen? Ich habe die Befürchtung das es aufgrund der Pitchbrücke beim Raptor doch zu Schwierigkeiten kommt! Wäre super nett, vielen Dank schonmal
ich werde am WE nachschauen, ob ich Innenaufnahmen des Agusta Rumpfes habe (mit ausgebauter Mechanik). Ich kann auf jeden Fall neue Photos machen, da ist halt dann die UNI noch mit drinnen. Wenn Du möchtest, kann ich auch gerne diverse Abstände ausmessen. Musst halt noch sagen, welche...
Hi Bernd, das wäre toll wenn du noch welche hättest, und über neue Bilder freu ich mich natürlich auch!
Das mit dem Messen ist eine gute Idee: Einmal würde mich die Rumpfhöhe in Höhe des Rotorkopfes intressieren( Also von ganz unten bis oben, inklusive der "taumelscheibenverkleidung". Dann die "Taumelscheibenverkleidung" alleine. Und die Höhe der Spannten, falls im Bausatz schon welche drinn sind!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar