ich habe mittlerweile einen SkyFox in meinen Flash Rumpf verbaut. Da ich gerne und erfolgreich mit dem Zusatztank von Vario fliege um ein Abmagern bei halbvollem Haupttank zu verhindern, ist mir ein Problem aufgefallen und bitte um Lösungsansätze.
Ich habe zwischen dem Betankungsventil und Zusatztank eine Klemme angebracht, damit es aus dem Tankstutzen nicht heraus tropft und hier zuverlässig kein Druck entweichen kann.
Desweiteren habe ich zwischen Zusatztank und Vergaser eine weitere Klemme am Schlauch angebracht, damit mir beim Betanken kein Kraftstoff in den Vergaser gedrückt wird. Das ist auch glaube ich so üblich. Mit der Trainerhaube war das kein Problem, aber beim Flash Rumpf muß ich jetzt immer umständlich die Vorderseite abbauen um "mal eben" zu tanken. Sonst komme ich nicht mehr an die Spritklemmen.
Soll ich jetzt noch ein Revisionstürchen reinschneiden, oder gibt es gar einen kleinen Absperrhahn den ich durch das Chassis stecken und von aussen bedienen kann? Wie habt Ihr das so gelöst?
Gruß, Lars
Anbei die Fotos zum Verständnis...