ich möchte meinen 2 Blättrigen Rotorkopf gegen ein 4-Blättrigen tauschen. Ich möchte aber nicht das ganze Teil ausbauen und wieder verändern, sondern nur die Halterung für die Blätter tauschen. Ist das möglich bzw. wo bekomme ich so ein Teil her?
Du musst komplett tauschen, die 2-Blatt Köpfe haben Paddel, die 4-Blatt Köpfe werden direkt angelenkt. D.h., alles oberhalb der Taumelscheibe wird getauscht. Köpfe gibt's z.B. bei Vario oder OF ( http://www.ofheli.de/ )
Zusätzlich genügt auch die Hauprotor Welle meistens nicht mehr.
Die Bohrung für die Schraube gibt es für Mehrblatt köpfe nämlich unten die Blatthälter.
Meint Mechanik ausbauen, Getriebe und Welle ausbauen usw, usw.
"Scale oder semi-scale dass ist die Frage"
Also HeliEcke, wenn du eine qualifizierte Antwort erwartest, dann solltest du schon angeben, welche Mechnik und welcher Rumpf das genau ist, es macht schon einen Unterschied, ob es ein Logo 10 oder 30 oder 500 ist...
Hast Du den Heli selbst zusammengebaut oder gebraucht gekauft?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar