Spiele mit dem Gedanken meine Heli einen Rumpf zu verpassen.
Habe einen Raptor V2 mit OS Hyper 50
Jetzt Meine Fragen.
1. Ist dieser Heli geeignet dafür?
2. Gibt es für diesen Motor einen Bordanlasser? (Oder hat sich so was schon jemand selbst gebaut?)
3. Wie sieht so ein umbau preislich aus?
4. Wie Verändern sich die Flugeigenschaften?
Hallo Roooocky, (hoffe die Anzahl der o´s stimmt jetzt)
ich habe kürzlich meinen Raptor 50 SE in einen Ecureuil Rumpf von TT "gesteckt" Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist diese Variante "relativ" günstig. Mit 450 Euro würde ich aber immer Rechnen. Der Rumpf liegt (sofern er überhaupt lieferbar ist) bei 370Euro lackiert. Dazu brauchst du noch einige wenige Teile wie Heckrohr und Heckriemen sowie Heckservohalterung vom Titan. Sind nochmal knapp 50 Euro.
Was die Motorleistung angeht, brauchst Du Dir beim OS 50SX Hyper keine Gedanken zu machen. Die Flugeigenschaften sind nicht zu vergleichen. Mit dem einen fliegt man halt 3D und mit dem anderen Scale (semi Scale). Das bisschen mehr an Masse - umgebaut wiegt meiner jetzt 4,7kg;tank voll - macht sich schon bemerkbar. Er wird wesentlich windempfindlicher und etwas träger.
Alles in allem eine dennoch günstige Variante um ein bisschen "Scaleluft" zu schnuppern.
Hoffe ich konnte Helfen.
Im Thunder Tiger Forum findest Du übrigens unter Ecureuil Bauberichte und mehr Infos......
Schau dir mal die Rümpfe von Funkey an. In die 50iger Rumpfgrößen würde dein Raptor hineinpassen. Du mußt allerdings mit geringen Adaptierungsarbeite (Höhersetzen der Mechanik, eventuell das Rumpfheckrohr kürzen, ...) je nach Rump rechnen. Die Rümpfe sind größtenteils fertig lackiert und absolut von toller Verarbeitungsqualität. Habe mir vor einem Monat eine Hughes 500 E vom http://www.e-heli-shop.de/ bestellt. Bin sehr angetan davon. Ich werde allerdings eine T-Rex 600 elektro einbauen. Viel Info bekommst auch im Beitrag "Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer".
Hier noch eine weitere Adresse für Funkey Rümpfe: http://www.centuryheli.com/products/...?currentid=168
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar