ich wollte euch mal meinen T-Rex 450XL im neuen Kleid vorstellen. Verbaut habe ich ihn am letzten Wochenende in meinen fertiggestellten Hughes 500 Rumpf.
Den Rex habe ich nach und nach aus verschiedenen Gründen getuned. Inzwischen ist er komplett aus Alu und Carbon. Verbaut ist der Standart Motor 450 mit einem Jazz 40, Hitec Servos und Kreiselsystem GY401 mit Volz Speedmax.
Der Rumpf stammt aus Italien und ist keiner der Platsikschüsseln. Die Verarbeitung ist top und sehr stabil, schlägt sich allerdings im höheren Gewicht nieder.
ich habe den Rumpf gebraucht und als Baustelle erstanden. Der Rumpf wurde komplett abgeschliffen und neu in schwarz lackiert. Das ist nicht hundert pro geworden, da ich noch kein Airbrushsystem habe. Die Aufkleber und Dekors sind in Eigenregie entstanden und mit einem Plotter ausgedruckt und aufgeklebt worden.
Die Beleuchtungsanlage stammt von Heliguenter und passt wunderbar zu dem Modell. Perfekt passen auch die beiden LEDs in die Kufen. Die dünnen Kabel habe ich einfach durchgelegt, ein kleines Loch gebort und mit schwarzer Klebefolie abgedeckt. Somit nicht zu sehen. Die Antenne verlege ich in den Antennenröhrchen, die ich als Trittstufen angeklebt habe.
Das Heck läßt sich prima einstellen, weil das Aluheck verbaut wurde. Die Heckflosse sitzt trotz der Größe bobemfest und vibriert nicht. Dazu habe ich einfach ein Loch gebohrt und eine Schraube mit 2 Komponetnekleber in das Heck eingelassen. So wird die Flosse einmal darüber gesichhert und noch durch die 2 Schrauben des Aluhecks, die von der andren Seite durchgeführt werden.
Einziges Poroblem war die Ausrichtung des großen Volz Servos. Es hat recht lange gedauert das Servo so auszurichten, das es noch einwandfrei steuert und nirgends gegen den Rumpf drückt und die Mechanik reinpasst. Ein kleineres Servo ist da wahrscheinlich besser geeignet.
Zu den Flugeigentschaften: Bisher habe ich erst einen Flug aufgrund des Wetters machen können. Auf Roll ist er noch etwas träge, den Rest wie Flugzeit oder komplettes Flugverhalten muss ich noch ermitteln /austesten.
Grüße
Andreas

Kommentar