E-Scale Heli, BK 117 Projekt sinnvoll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Eder
    Robert Eder

E-Scale Heli, BK 117 Projekt sinnvoll

Hallo liebe Heligemeinde.

Nachdem ich mir einen t-rex 450 se v2 gekauft habe mit dem ich unglaublich zufrieden bin möchte ich mir noch einen kleineren Scale Heli im Winter bauen. Mir schwebt dies vor:

gensmantel Baukasten Heaven up mit 4 Blatt Kopf
    gensmantel Bk 117 Rumpfbausatz
    Kontronik Motor 500/19
    Regler Jazz 80
    3 x Servos HS 85 MG
    Kreisel GY 401 mit 9254 Servo
    3x Graupner Lipo Akku 4S 4800 mAh
    smc16 scan (für meine mx16s)

Was haltet ihr davon?

Grüße,

Robert
  • Magenta
    Member
    • 19.05.2004
    • 105
    • Andreas
    • MFG-Markdorf

Re: E-Scale Heli, BK 117 Projekt sinnvoll

Hallo,

prinzipiell gute Idee
    Motormässig würde aber evtl. den FUN 600-17 ins Auge fassen.
    Alternativ den Heaven UP Supersilent mit einem Aussenläufer ( z.b. Orbit 15-14 )

Gruß Andy

Kommentar

• DonBusko
      DonBusko

Hi, bist du schonmal einen 4-Blatt-Kopf geflogen? Sonst würde ich für die ersten Versuche empfehlen erstmal die 2-Blatt-Version auszuprobieren. Ich liebäugel auch mit dem 4-Blatt-Rotor, weil ich mir eine Bo-105 auf Basis des Heaven baue. Habe mich daher eingehend informiert. Das Ding schluckt ordentlich Akkuleistung und ist schwer zu fliegen. Ich habe mich daher entschieden den Heli mit 2 Blatt fertig zu stellen und dies dann später als Option ins Auge zu fassen.

Wieso nicht der normale Heaven anstatt Heaven Up? Die zusätzlichen Features bringen dir im Rumpf wenig, zumal das bessere Heck durch die spezielle HeRo-Mechanik wegfällt. Da kannste Geld sparen und besser in etwas anderes investieren.

gruß Martin

Kommentar

• Lukas.H
        Member
        • 05.12.2007
        • 231
        • Lukas
        • München

Hallo

Zu dem BK-117 Rumpf kann man sagen, dass es auf jeden Fall eine Gute Wahl ist.
        Ich habe schon selbst die Bk-117 von Gensmantel gebaut, habe allerdings eine ECO 7 Mechanik eingebaut.
        Meine bekam das DRF Design von Christoph 53 mit der Kennung D-HILF.
        Diese hat die Besonderheit, dass sie eine Radarnase besitzt, welche ich allerdings selbst erstellen musste, da das nicht serienmäßig so ist

Bilder von der D-HILF findet ihr hier: http://www.rc-network.de/forum/showt...ghlight=BK-117

Viele Grüsse
        Lukas.H

Kommentar

Lädt...
        X