Welches Harz ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jobuxxy2006
    jobuxxy2006

Welches Harz ??

Hallo Zusammen,

mein Funkey Rumpf sollte in den nächsten Tagen eintreffen

Welches Harz verwendet ihr??

Hab meine Rex bereits in einem Rumpf eingebaut und "normales" 5 Minuten Epoxidharz verwendet -geht das auch ??

Gruss Thomas
  • Balu1957
    Balu1957

Re: Welches Harz ??

Hallo Thomas!

Habe selbst gerade meinen T-Rex 600 Elektro in einen Funkey Rumpf Hughes 500E eingebaut. Grundsätzlich wird kaum ein Harz für den Rumpfbau benötigt. Diese Aussage gilt allerding nur für meinen Funkey Rumpf Hughes 500E, fertig lackiert. Die Spanten sind bereits alle eingeharzt.Ich habe nur die Auspuffatrappe hinten mit 5 min. Epoxy eingeklebt. Solltest Du Positionslichter, Blitzlichter und einen Landescheinwerfer vorsehen, so kannst Du diese Komponenten entweder mit 5 min. Epoxy oder mit Silikon einkleben.
    Grundsätzlich also kannst 5 min. Epoxy für Klebearbeiten verwenden. Vorsicht ist jedoch bei den Scheiben der Kabinenhaube geboten. Hier würde ich Dir nicht Epoxy oder Silikon empfehlen. Die Gefahr, dass Kleber (Epoxy oder Silikon) auf die Scheiben gelangt, ist meines Erachtens sehr groß. Deshalb habe ich meine Scheiben mit einem Doppelklebeband fixiert. Hat super funktioniert und hält tadellos. Man kann die Scheiben dann eventuell noch mit kleinen Schrauben sichern. Ich habe dies jedoch nicht gemacht.

mfg

Bernd

PS.: Welchen Rumpf bekommst Du denn und welcher Heli wird eingebaut?

Kommentar

• jobuxxy2006
      jobuxxy2006

Hallo Bernd

danke für die Infos

ich bin bald stolzer Besitzer einer Bell 222 von Funkey

Eingebaut wird ein Logo 20 -10S Konions, Tango und Jazz

Gruss Thomas

Kommentar

• MaEd29
        MaEd29

Ich würde da nicht an der falschen Stelle sparen und nur das Langzeitharz mit Härter L z.B. von R&G verwenden.
        Das ganze bei Verklebungen wie Spanten mit Baumwollflocken eingedickt ergibt es eine dauerhafte feste Verbindung.
        5min Epoxy ist da viel zu spröde.
        Für Verklebungen von Scheiben eignet sich am Besten Uhu Endfest 300.
        Hat sich bei mir beim Bau von Segelfliegern bei den Kabinenhauben bestens bewährt.
        Aber da ist natürlich auch extremes Fingerspitzengefühl erforderlich

Kommentar

• Mirco
          Mirco

Moin

EPOXYDHARZ L 200 G + HßRTER L 80 G

Lieferumfang:
          Harz 200 g
          Härter L 80 g.

Artikel-Nr.: 236390 - 62
          9,95 EUR