Danke und Gruß, Martin
Hat jemand Fotos von Bo105 Red Bull
Einklappen
X
-
DonBusko
Hat jemand Fotos von Bo105 Red Bull
Hallo, mein erstes Rumpfbauprojekt geht gut voran und langsam mache ich mich an die Detailarbeit. Herstellen möchte ich die D-HTDM oder HSDM Bo105 des Red Bull Air Race Teams. Er steht in Salzburg im Hangar 7 am Fughafen. Aber ich schaffe es im Moment nicht dort hinzufahren um einen detaillierten Fotosatz zu machen. Hat bereits jemand Detailfotos dieses Hubschraubers? Also alles, was über die üblichen Funde bei Google & Co hinaus geht?
Danke und Gruß, MartinStichworte: -
-
kreto
Re: Hat jemand Fotos von Bo105 Red Bull
Hi,
habe da ein paar Aufnahmen für Dich
Das ist übrigens die D-HTDM ...
-
DonBusko
-
-
kreto
YEP!
Hangar 7 auf der Nordseite des Flughafens Salzburg. Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hangar und freier Eintritt.
Sowas geiles gibt's nur bei RedBull! Wer dort allerdings Essen möchte sollte den Anzug und die Goldene AMEX nicht vergessen
Kommentar
-
Hawk
Zitat von M_a_v_e_r_i_c_kIst das in Salzburg??
Das sollte Hangar 7 in Salzburg sein.
Das ist der Hangar mit Ausstellung und Eventfleche von Red Bull.
Der Red Bull Hangar-7 am Salzburg Airport ist ein einzigartiges Gebäude, welches eine Sammlung von historischen Flugzeugen der Flying Bulls sowie Formel-1-Rennwagen beherbergt.
Mittlerweile gibt es ßbrigens auch schon Hangar 8
Kommentar
-
Evtl Hilft dir das auch Gruß Tino.
Kommentar
-
bastii
Hi,
schau auf airliners.net
da gibt es jede menge bilder von dem teil
Kommentar
-
AW: Hat jemand Fotos von Bo105 Red Bull
Hallo, wie geht es mit der Bo voran?
Ich hatte selbiges mit meiner Bo vor, da ich allerdings in einigen Foren von Klagen gegen Modellflieger von Seitens Re....ull gelesen habe, stellte ich eine Anfrage an Re...ull USA und Fly....ulls ßstereich. Beide teilten mir freundlich, aber klip und klar mit, dass es mir nicht gestattet ist das Design und die Logos zu verwenden..... nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Vorbild.
ßbrigends... habe ich in der aktuellen Ausgabe 3/08 der ROTOR, bei der VARIO-Werbung auf Seite 52 bemerkt, das alle Re...ull Decals entfernt wurden. Im Heft 2/08 Seite 57 sind sie noch drauf....
Und VARIO wäre wohl sicher geeignet "Werbung" zu machen.
Gruß Michader von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)
Kommentar
-
DonBusko
Hi, in der Tat gestattet es Rett Boll nicht das Design der Helikopter zu verwenden. Das hat mit dem kleinen Koax-Heli zu tun, den eine ßsterreichische Firma mit dem Rett Boll Design vertreibt. Die haben offenbar einen Exklusivvertrag. Smit sind die sehr erpicht darauf, dass das Design nicht verwendet wird und keine Modellbauer allzu nah mit ihrer Kamera an die Bo heranrücken. Jedoch nehme ich an, dass für den Privatgebrauch nichts dagegen spricht. Leider verschwimmt das Wort privat etwas, wenn man seine Helikopter im Internet und auf Videotubes zur Schau stellt, oder auf öffentlichen Veranstaltungen herumfliegt. Somit überlege ich es mir gerade noch, für welches Design ich mich endgültig entscheide. Ich habe auch etwas Zeit zum überlegen, weil ich einen Zwangsbaustopp habe, weil mir die Hälfte der Teile immer noch nicht geliefert wurde.
Etwas eigenartig finde ich das Ganze aber schon, da der Firma ja kein Schaden entsteht. Schließlich entscheidet sich kein Flieger für den Koax-Heli aufgrund eines Designs, wenn er vor hatte ein Vario Modell zu kaufen.
gruss MartinZuletzt geändert von Gast; 06.03.2008, 15:11.
Kommentar
-
Gerald 3007
Find ich auch blöd. Die stecken einen Haufen Geld in den Sport damit überall der Schriftzug zu sehen ist und einem armen Modellpiloten verbieten sie es. Die sollten hier mal was sponsoren, dann würd ich das Zeugs auch trinken.:-))
Kommentar
-
Bezüglich der Rechte am "Red Bull" Design wendest du dich am besten an Peter Janisch. Ich habe mit ihm auf der Spielwarenmesse geredet.
Er hat die Rechte am Design und kann dir vielleicht weiterhelfen. Ich denke mal, wenn du dein Projekt gut vorstellst, kann es sein, daß es dir gestattet wird.
e-mail ist:
p.janisch@flitework.at
Hofe dir damit geholfen zu haben.
Gruß siXtremeLuftakrobat.
Kommentar
-
Hi,
mal eine Frage: Wie sieht denn das grundsätzlich mit den Rechten so aus? Es gibt ja zig Nachbauten von Helis, ich wollte mir zb mal einen ADAC Piccolo pro bauen, dazu den Aufklebersatz aus einem Shop bestellen. Auch hier mußte Heligu*** den Aufklebersatz aus dem Programm nehmen wegen Schutzverletzungen (ok, war ja Verkauf), aber muss man sich also bei jedem Nachbau Sorgen machen?
Grüße,
Andreas
Kommentar
-
Hallo,
ich bin auch gerade dabei eine BO 105 im Red Bull Design zu bauen.
Als Basis dient eine Graupner B0 105 CBS. Jetz habe ich mir schon die Mühe gemacht den Rumpf zu zerschneiden und zu kürzen, damit aus der 105 CBS eine 105 S zu machen und jetz soll ich das schmucke Teil nicht so lackieren dürfen?
Schade, dann mach ich das auch nicht und berichte auch nicht mehr in den Fred darüber.
http:www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=54365Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Kommentar
-
c1-olli
Hi,
ich kann mir prinzipell nicht vorstellen, warum ich für ein privates Scale Projekt Schwierigkeiten bekommen sollte, da es ja nicht kommerziell genutzt wird.
Selbst wenn jemand die Rechte an dem Design hat und man will sicher gehen, dass man keinen auf die Mütze bekommt, ändert man eben eine Kleinigkeit ab und schon ists aus mit dem Schutz.
Die Chinesen machen es ja nicht anders.
Kommentar
Kommentar