LED Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

LED Empfehlung

Hallo.

Ohne gleich einen Griff ins Klo zu machen, wollte ich mich mal umhören was für LEDs ihr so für eure Scalebefeuerung verwendet. Die LEDs sollen eine große Hughes 500E von Vario beleuchten. Dazu sind je eine in den Kufen, eine unten drunter und eine am Heck zu realisieren. Dazu möchte ich noch einen kleinen Scheinwerfer in der Nase einbauen.

Gruss Arne
  • DonBusko
    DonBusko

AW: LED Empfehlung

Ich kann den Kauf bei www.led1.de empfehlen. Die haben faire Preise, liefern sehr schnell und haben eine große Auswahl.

Ich verwende bei meinem 1 Meter Modell Super Flux LEDs, das sind diese eckigen. Die haben einen größeren Abstrahlwinkel als die normalen LEDs. Sind fast ein wenig zu hell für mein Modell. Darauf kommt einfach eine ACL Kappen-Imitation und schon blitzt es hell und gut sichtbar. In die Kufen wirst du diese aber nicht hinein bekommen, denke ich . Da bleiben dir nur Standart superhelle LEDs. Darüber kannst du dich bei LED1 gut informieren.

Du mußt darauf achten, dass die hellen LEDs im ausgeschalteten Zustand farblos sind. Also sieht man am Modell nur eine weiße Glühbirne und keine farbige. Als Positionsleuchten verwende ich die diffusen LEDs, die auch ausgeschaltet schon ihre Farbe haben. Sie sind aber relativ lichtschwach, das ist der Preis für die bessere Optik.

Mein Tipp: Leds sind sehr billig. Kaufe dir einfach gleich nen Vorrat und probiere aus.

P.S. Ich bekomme keine Provision bei LED1 ;-) War nur sehr zufrieden im Gegensatz zu anderen Anbietern aus dem Scale-Beleuchtungsbereich, die 1,5 Monate zum liefern brauchen.

Kommentar

• guenterhubi
      Member
      • 05.10.2006
      • 286
      • Guenter
      • Bonn

Versuche es mal bei www.rc-beleuchtung.com.
      Ich kann Herrn Göltner aus München nur empfehlen, er hat Sachverstand und ein gutes Angebot und ist offen für Sonderanfertigungen. Und vor allen Dingen: es geht rasch! Und wenn mal was nicht so ist, wie Du Dir das vorgestellt hast, dann wird eine andere Ausfertigung angeboten. Also ein guter Service und rundherum empfehlenswert
      Gruß Günter
      Zuletzt geändert von guenterhubi; 18.03.2008, 21:18.

Kommentar

• etan30
        Member
        • 29.07.2001
        • 466
        • Ed
        • Venlo (NL)

Hallo,

Hab selber verschiedene satz gekauft beim modellbaubizz, einfach zu programmieren und sieht Klasse aus auch beim Tages licht.

Mfg

Ed
        Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• etan30
          Member
          • 29.07.2001
          • 466
          • Ed
          • Venlo (NL)

Hab die beleuchtung in einen Agusta A109 und MD900 explorere verbaut gehabt.
          Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• guenterhubi
            Member
            • 05.10.2006
            • 286
            • Guenter
            • Bonn

Hallo Heli-ed, kannst Du mal die Webseite angeben für den von Dir zitierten Modellbaubizz? Ich bin daran interessiert.
            Gruß

Kommentar

• etan30
              Member
              • 29.07.2001
              • 466
              • Ed
              • Venlo (NL)

Hier zu finden

Diese Website steht zum Verkauf! flugmodellbau.de ist Ihre erste und beste Informationsquelle über flugmodellbau. Hier finden Sie auch weitere interessante Links. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrer Suche erfolgreich sind!

Mfg

Ed

Kommentar

• Bassix
                Member
                • 12.10.2004
                • 234
                • Renaldo
                • Niederkassel-Rheidt

Hallo,

Vielleicht auch interesant...

Gruß Renaldo
                http://www.fotoreitz.de/