Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alx
    alx

Fenestron

Hallo Alle,

habt ihr schon Erfahrungen mit den Fenestron-Helis von Hirobo? Die EC 135 und die Dauphin sind ja gerade zu haben.

Ein Bekannter sagte mir, die seien nicht einfach zu fliegen. Was ist da denn anders, bzw. wo liegen die Haken *

Grüße vom See,
    Alex
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Fenestron

Hallo Alex,
    Selber hatte ich eine Maschine mit Fenestron besessen.
    Geflogen ist sie aber nicht wircklich gut. Der Schub am Heck war einfach nicht zufriedenstellend trotz gewaltiger Drehzahlerhöhung. 1:10:6.5.
    Zum Scale fliegen reicht es schon, mehr aber nicht.
    Habe aus dem Grund die Maschine verkauft.
    Die einzige Maschine welche sensationell geht ist die von Herbert Sitar. Nur bezahlen kann man das Teil nicht...

Meine Maschine war alles von Vario, die Hirobos und andere kenne ich nicht.

Grüsse Leo

Kommentar

• as365
      as365

Fenestron

Hallo Alex,
      schau doch mal in diesem Forum unter dem Beitrag "Probleme mit dem Fenestron bei EC135" nach
      Vielleicht findest Du da einige Antworten auf Deine Fragen!!
      Da ich gerade an einer Dauphin von VARIO dran bin, kann ich vielleicht bis zum Spätherbst einiges über den VARIO-Fan sagen. :]
      Viele Grüße
      Dieter

Kommentar

• Peter Kastl
        Peter Kastl

Fenestron

Hallo Alex,

Jürgen Schwing von Hobbycopter hat eine 2m EC 135 mit Alu-Fenestron, und der funktioniert gut.

[a href=\"WWW.hobbycopter.de\"]WWW.hobbycopter.de[/a]

Gruß Peter

Kommentar

• ManuelT
          ManuelT

Fenestron

hi
          habe eine ec 135 von vario , das was bonetti geschrieben hat stimmt leider ;(
          schweben geht kaum rundflug einigermaßen.

habe aber mal gesehen das der fenestron von hirobo ein blatt weniger als der variofenestron ! (vario : 8 , hirobo:7) vielleicht geht es ja mit dem hirobo besser?!

mfg
          Manuel

Kommentar

• Michael Behrens
            Michael Behrens

Fenestron

Hallo

Mein Fan von Vario, in mein Comanchen geht sehr gut, ich habe nur die ßberstetzung geändert.
            Zu sehen auf unsere HP [a href=\"www.modellhubi-ig.de\"]www.modellhubi-ig.de[/a] da ist auch ein Video von ihn.

MfG

Michael

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7763
              • Rainer
              • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Fenestron

Benutz bitte mal die Suchfunktion. Im Scale-Forum habe ich schon seitenweise Diskussionen um den Fenestron geführt. Da steht eigentlich alles schonmal drin.
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Thomas Isariuk
                Thomas Isariuk

Fenestron

Hallo Alex,

ich besitze eine Dauphin von Hirobo.

Der Fenestron wirkt sehr gut, wenn die Drehzahl hoch genug ist. Beim serienmäßigen Zweiblattkopf ist das kein Problem.

Ich habe den Steuerweg beim Fenestron etwas vergrößert, dann kann man die Drehzahl auch für den Vierblattkopf recht weit zurücknehmen.

Die Wirkung ist für Scale-Belange mehr als ausreichend. 3D wirst Du damit nie fliegen können - aber das erwartet ja auch niemand ernsthaft, oder?

Ich möchte hier nicht auf diverse Informationen aus "sicherer Quelle" eingehen, die den Hirobo-Helis ein kompliziertes oder schlechtes Flugverhalten attestieren ...

Jeder, der zumindest EINE Hirobo-Dauphin mal mit eigenen Augen in Aktion gesehen hat, weiss wie er solche ßußerungen zu bewerten hat ...

Dass ein Vierblattkopf empfindlicher als ein "gepaddelter" Zweiblattkopf bei Wind zu beherrschen ist, ist ja auch nicht gerade unbekannt ...

Die Hirobo EC135 kommt übrigens erst Ende September nach Europa ...

Tschau,
                Thomas Isariuk

Kommentar

Lädt...
                X