Ich überlege aktuell meine Sammlung um ein Eichhörnchen zu erweitern. Mir ist die 700er Roban mit den aktuellen Updates der Mechanik ins Auge gefallen. Fliegt die „out if the Box, oder sollte man direkt Dinge ändern (Rotorblätter, Rotorkopf etc)
Hallo
ich war mal Besitzer einer AS 350 von Roban,aber der Grösse 600.
ich hatte Vibrationen,die ich nicht in den Griff bekommen habe.
Das Betriebsgeräusch war sehr rau.
Hatte den Heli aber wieder verkauft.
Der neue Besitzer hatte den Kopf inklusive Blätter gewechselt.
Danach wars besser.
Mehr kann ich dazu leider nicht mal sagen.
Gruss Hans
Ich habe selber eine 700er AS 350 von Roban.
Zusätzlich habe ich mehrere davon eingeflogen.
Wenn du nicht über "SEHR" viel Erfahrung beim Wuchten von Rotorblättern verfügst dann diese sofort entsorgen.
Ich habe nicht ein Rotorblattset von Roban in den Fingern gehabt das besser als eine 5 war.
Die Metallkegelräder sind in der Regel außermittig gebohrt.
Auch da hilft nur viel Feingefühl beim justieren oder man baut um.
Die Heckrotoreinheit würde ich gegen eine Align variante tauschen passt plug and play.
Ich habe selber eine 700er AS 350 von Roban.
Zusätzlich habe ich mehrere davon eingeflogen.
Wenn du nicht über "SEHR" viel Erfahrung beim Wuchten von Rotorblättern verfügst dann diese sofort entsorgen.
Ich habe nicht ein Rotorblattset von Roban in den Fingern gehabt das besser als eine 5 war.
Die Metallkegelräder sind in der Regel außermittig gebohrt.
Auch da hilft nur viel Feingefühl beim justieren oder man baut um.
Die Heckrotoreinheit würde ich gegen eine Align variante tauschen passt plug and play.
Danke für die Info. Welches Align Heckrotorgetriebe passt denn? Hab noch eins vom Align dominator 600 übrig.
Ich habe bei meiner Bell 212 (800er) von Scaleflying einen Heckrotor vom TREX 600 verbaut. Für gemütlichen Scaleflug reicht das m.M. nach.
Etwas nacharbeiten muss man schon und der Welle etwas "Luft" lassen damit man sie nicht versehentlich staucht.
... und die Verdrehsicherung am Rohr muss neu gebohrt werde, da sie ein wenig "versetzt" ist.
LG
Wolfgang
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 Bilder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar