Roban EC-135 mit Axon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viper
    Member
    • 18.11.2022
    • 18
    • Meinolf

Roban EC-135 mit Axon

Hallo zusammen,
    fliegt hier jemand diese Kombination: Roban EC-135 mit Axon ?
    Mich würden mal euere Einstellungen beim FBL interessieren.
    Ist mein erster Scaleheli und ich würde die Einstellungen gerne mit meinen vergleichen.

Gruß Meinolf
  • Viper
    Member
    • 18.11.2022
    • 18
    • Meinolf

Hallo zusammen,

fliegt denn niemand diese Combo?

Gruß Meinolf

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2103
      • Gery
      • Aargau - CH

ob jemand diese Combo fliegt , tja ........

und was die Einstellungen betrifft ist wirklich jeder Heli anders, auch wen es 6 mal das selbe Modell ist.
      Jeder stellt es für sich so ein dass es passt, da jeder anders fliegt und jeder Heli so seine Eigenarten hat.

Gruss Gery

Kommentar

• der_dreamdancer
        Senior Member
        • 13.10.2011
        • 3501
        • Christian
        • Salzburg

Vielleicht hätte er einfach nur gern einen Anhaltspunkt, damit er das Rad nicht neu erfinden muss.
        Quasi eine Grundeinstellung, die er dann für sich anpassen kann. Ist schließlich sein erster Scaleheli, wie er schreibt.
        Ich kann leider nicht helfen, da ich ein anderes System fliege.
        Zuletzt geändert von der_dreamdancer; 25.05.2024, 11:24.
        Chris

Kommentar

• Heliuwe
          Member
          • 06.10.2005
          • 237
          • Uwe
          • Modellfluggruppe Bremgarten

Hallo Meinolf,

wie Gerry schon schrieb: die Einstellungen werden eingeflogen, aber:

das Axon hat hervorragend, passende Grundsetups. Ich habe damit meine H145 mit PHT3 sehr schnell einfliegen können.

Halte Dich an das Einstell-Menue in der Axon Anleitung, Punkt für Punkt.
          Je einen extra Kanal für die Kopf und Heckempfindlickeit einzurichten ist zu empfehlen. Ist auch in der Axon Anleitung so beschrieben.
          Ich denke die Kopfeinstellungen sind schnell gefunden, das Heck wir eventuell etwas aufwändiger.

Grüße, Uwe.

Kommentar

• RKHeli
            Member
            • 20.05.2023
            • 240
            • Rainer

Zitat von Heliuwe Beitrag anzeigen
            Hallo Meinolf,

wie Gerry schon schrieb: die Einstellungen werden eingeflogen, aber:

das Axon hat hervorragend, passende Grundsetups. Ich habe damit meine H145 mit PHT3 sehr schnell einfliegen können.

Halte Dich an das Einstell-Menue in der Axon Anleitung, Punkt für Punkt.
            Je einen extra Kanal für die Kopf und Heckempfindlickeit einzurichten ist zu empfehlen. Ist auch in der Axon Anleitung so beschrieben.
            Ich denke die Kopfeinstellungen sind schnell gefunden, das Heck wir eventuell etwas aufwändiger.

Grüße, Uwe.
            Hallo Meinolf,
            was Uwe beschreibt kann ich so 1:1 bestätigen. Ich habe drei Helis, zwei Scaler und einen Trainer, so mit dem Grundsetup eingestellt. Damit kannst du beruhigt vorsichtig einfliegen.
            Was den Fenestron angeht kann ich dir allerdings keinen Tipp geben. Das ist vermutlich eine Nummer für sich. Im Zweifel Knut Schasse von BD anrufen. Mit ihm hatte ich einige sehr interessante und aufschlussreiche Gespräche.
            Grüße, Rainer

Kommentar

• Viper
              Member
              • 18.11.2022
              • 18
              • Meinolf

Danke für eure Antworten, Hinweise.
              Mit dem Grundsetup vom Axon fliegt er schon mal.
              Den Rest muss ich jetzt erfliegen.
              Ich hatte halt gehofft das jemand die Combo fliegt und ich die Einstellungen als Anhalt nehmen kann.
              Gruß Meinolf

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Wenn das Heck Probleme macht, kannst du es auch ein wenig über den Regler in den Griff bekommen, indem du P und I reduzierst.
                Hat bei meinem 3 Blatt Heli wahre Wunder gewirkt. Da hat das Heck auch gerne mal weg gedreht am Anfang.

Kommentar

• gerd.eichstaedt
                  Junior Member
                  • 17.04.2018
                  • 16
                  • Gerd

Na, ja - das Heck würde ich eh auf eine Poti legen und die korrekten Werte erfliegen, was aber immer angepasst werden muss und das war bei meiner EC-135 mit dem Axon auch so - die Kopfkreiselempfindlichkeit. Default sind 45 beim Axon auf der roten Bank und das ist zu wenig, da driftet das Heck meist schön beim Pitchen weg und dann wird's echt anstrengend.

Kommentar

Lädt...
                  X