Nachdem ich das RC-Heli Hobby einige Jahre vernachlässigt habe wird es nun wieder Zeit, ich bin fleissig am Simulator üben um meine rostigen Skills aufzufrischen, und sobald es etwas wärmer wird wird der Goblin 570 Sport Gassi geführt.
Gleichzeitig habe ich mich dazu entschieden, mir endlich einen alten Bubentraum zu erfüllen, den ich eigentlich habe seit ich RC Helis fliege - ein Airwolf. Die Roban 800er ist mir etwas zu gross für Transport und Hobbyraum, also soll es ein 600er werden.
Erste Frage an euch, wie würdet ihr das mit der Empfängerstromversorgung lösen, BEC abklemmen und einen LiPo/LiFePo verwenden? Ich habe es vorerst mit dem BEC geplant, in meinen bisherigen Helis habe ich mit Kontronik BEC nie Probleme gehabt.
Zweite Frage: Akkustecker, ich habe bisher am Goblin 570 EC5 dran - nun werden neue Akkus fällig, ich habe oft Lobreden auf SLS gelesen, die kommen aber gezwungenermassen mit XT90 dran - bei Swaytronic könnte ich mit EC5 bestellen und müsste nicht alles umlöten - was denkt ihr darüber?
Hier mal das Schema wie ich es derzeit plane, Input ist sehr gern gesehen, wie gesagt wird das mein erster Scaler und wie ihr an den Komponenten erkennen könnt versuche ich zumindest auf qualitative Komponenten zu achten.
Anmerkung: Ich weiss dass das 140HV oversized ist, ich hatte mal einen 700er bauen wollen und habe es daher noch herumliegen.
image.png
Sidenote, als Simulator verwende ich neXt mit dem Goblin 570, sowie RealFlight Evolution, wo ich im Forum einen Airbus 600 gefunden habe. Mein Hirn merkt da irgendwie direkt, dass das ernster ist und ich das Ding ja nicht unsanft absetzen sollte 😁
image.png
Liebe Grüsse, Pasqual
Kommentar