Beleuchtung HCB Hughes 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edwinkoolen
    Member
    • 09.04.2022
    • 106
    • edwin

Beleuchtung HCB Hughes 500

Ich möchte mir die Kufenbeleuchtung machen und einen Stroboskopleuchte an die Unterseite. Soll heller Beleuchtung sein, und nur diese 3 Leuchte.
    Was könntet Ihr anbefehlen und ich möchte die direkte am Empfänger anschliessen ohne Schalter. Wenn ich die Fluglipo anschleisse soll es gleich Licht geben (fliege mit 8s)

Edwin
  • Mo83
    Member
    • 13.06.2015
    • 863
    • Moritz
    • Bremen und umzu

Ein Stroboskop? Oder meinst Du ein Blinklicht?

Kommentar

• Max8200
      Member
      • 20.12.2024
      • 100
      • Lars
      • Im Auenland

Ich würde da einfach ein BEC in der entsprechenden Größe einsetzen, damit regelst du die 8S Spannung runter auf das was die LEDs brauchen und packst fürs beacon nen blinkmodul dazwischen.

Kommentar

• rennsemmelchen
        Member
        • 31.01.2011
        • 309
        • Hans-Dieter
        • Bergisches Land

Hallo Edwin,

Für die "Kufenbeleuchtung" (Navigationslichter) reichen 3mm LEDs aus. Wie viel Strom deine Stroboskobleuchte braucht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ich diese Lichter nicht an das BEC oder den Empfänger anschließen. Separates BEC (Strombelastung beachten!), oder einen Step-down-Wandler benutzen.

Hallo Edwin,

3mm LEDs zijn voldoende voor de "spiesverlichting" (navigatieverlichting). Ik weet niet hoeveel elektriciteit je stroboscob licht nodig heeft. Ik zou deze lampen in ieder geval niet aansluiten op de BEC of de ontvanger. Scheid BEC (observeer de huidige belasting!), of gebruik een step-down converter.

Kommentar

• edwinkoolen
          Member
          • 09.04.2022
          • 106
          • edwin

Meine auch Blinklicht 😀 Werde mal nachschauen ob ich ein kleiner step down oder bec anschliessen kann. Frage, wo soll der BEC am Stromkreis montiert werden. Direkt vom 8s lipo ( via balancerkabel?? )

waar koop je deze materialen Hans- Dieter

Kommentar

• andreas_73
            Member
            • 07.03.2018
            • 285
            • Andreas
            • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

The most simply way to realize a strobo is the white one out of this set: POWER-MULTIlight Wireless Multiplex MPX-1-00966 - freakware
            And the red and green LED (navigation lights) don't need much energy - for these indeed you can derive the energy from your bec.

Kommentar

• rennsemmelchen
              Member
              • 31.01.2011
              • 309
              • Hans-Dieter
              • Bergisches Land

€ Andreas: du kennst die Navigationslichter in den Kufenspitzen einer Hughes 500? Die vorgeschlagene Beleuchtung bei freakware ist für Flächenflugmodelle gedacht. Sie hat auch keine externe Versorgung, sondern funktioniert mit internen Akkus. Ein stroboskopischen Effekt ist auch nicht gegeben, so wie der TS es gerne hätte.
              € Edwin: suche bei Aliexpress mal nach: "step down converter".

Kommentar

• Kenneth Petersen
                Member
                • 09.08.2017
                • 654
                • Kenneth

Steuerbord und Backbord Positionslampenhalter gibt es bei mcroHELIS.de und passender HighPower 110Grad Grün und Rot LED's sowie 8.8 Ohm 2.5W Wiederstände bei CONRAD. So bleiben die HighPower LED schön kalt.
                Das Pichler Modellbau LED Beleuchtungset High Power ist Preiswert und gut
                Angehängte Dateien

Kommentar

• edwinkoolen
                  Member
                  • 09.04.2022
                  • 106
                  • edwin

Tak Kenneth, kigger på det :-)

Kommentar

• andreas_73
                    Member
                    • 07.03.2018
                    • 285
                    • Andreas
                    • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Zitat von rennsemmelchen Beitrag anzeigen
                    € Andreas: du kennst die Navigationslichter in den Kufenspitzen einer Hughes 500? Die vorgeschlagene Beleuchtung bei freakware ist für Flächenflugmodelle gedacht. Sie hat auch keine externe Versorgung, sondern funktioniert mit internen Akkus. Ein stroboskopischen Effekt ist auch nicht gegeben, so wie der TS es gerne hätte.
                    € Edwin: suche bei Aliexpress mal nach: "step down converter".
                    Na logo. Deshalb bitte auch meinen Text genau lesen.
                    Der Threeadstarter will einen weißen Blitzer (Strobo war ein Übersetzungsirrtum - vgl. obiger Text). Da ist der vorgeschlagene gut unten am Rumpf anklebbar. Der kleine integrierte Akku hält deutlich länger als das,, was man an einem normalen Flugwochenende an Laufzeit braucht. NUR den weißen hab ich empfohlen (--> genau lesen, gell ;-) Für die Kufenbeleuchtung am vorderen Kufenende reichen kleine LED in passendem (3D Druck-)Gehäuse (ich selbst hab die originalen von HCB) und der von BEC abgegriffene Strom locker. Auch das hatte ich geschrieben.

Kommentar

• edwinkoolen
                      Member
                      • 09.04.2022
                      • 106
                      • edwin

Danke Andreas. Auf jeden fall eine gute Möchlichkeit um einfach einen Blinklichte zu montieren. Nur Schade das die grüne und rote LED nicht konstant leuchten können. Aber dann kann ich einfach zwei Kufenlichte direkt anschliessen am Spirit, und ich brauche keinen Steuersystem

Edwin

Kommentar

Lädt...
                      X