JetCat PHT3 Startermotor
Einklappen
X
-
Ich habe gehört, dass der Hersteller die nicht mehr hat / anbietet. Oder ggf. auch einfach lieber auf die V2 umrüstet? @ Eric: ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich bei dem Motor um einen Speed 480BB handelt / gehandelt hat. Der ist auch nicht mehr ganz einfach aufzutreiben - aber vielleicht ist das noch möglich.Zitat von Mo83 Beitrag anzeigenWas sagt denn der Hersteller dazu? Kann dieser keinen Startermotor anbieten?
👍 1- Top
Kommentar
-
Nachtrag: bei Gromotec gibt es Startermotoren - ob die allerdings für die PHT 3 passen (oder nur für die Jetturbinen von P60 an aufwärts - da ist die "Last" beim Starten ja merklich geringer) müsste bitte (mit Jetcat / Gromotec) geklärt werden. Siehe hier: Gromotec - Zubehör / Ersatzteile
Kommentar
-
Hallo Zusammen, Mittlerweile habe ich auch recherchiert und JetCat bietet den nicht mehr an. Gemäss JetCat war dies ein Graupner Speed 480BB Race Artikel 6327 Motor. Diesen finde ich im www aktuell käuflich nicht. Es gibt Alternativen welche dieselben Abmessungen haben wie der 6327. Dies sind der 6303 und der 6330. Die Beiden genannten sind aber keine mit BB (Kugellager) ausgerüsteten Motoren. So ist auch die max. Drehzahl anstelle 27'000 U/min. nur bei 17000 resp. 21000. Dies sollte aber reichen, da die Turbine gemäss GSU ja mit nur 3000 U/min. gestartet resp. nachgekühlt wird. Dann ist die Spannungslage und das Max Drehmoment etwas schwächer. Diese konnte ich noch ordern. Ich muss versuchen, ob der Starter funktioniert.
👍 1- Top
Kommentar

Kommentar