ich möchte euch kurz mein neues Projekt vorstellen - eine BO 105 CB von Stefan Witte in Voll-CFK !
Das Modell ist dem ein oder anderen vielleicht noch in Erinnerung von der Rotor Live in 2012 !!
Damals wurden zwei identische Bo 105 von Peter Holtackers & Stefan Witte vorgeflogen.
Leider wurde es danach schnell sehr ruhig um die Maschine....eine BO 105 war schon immer (neben einer Hughes 500D) mein Lieblingsmodell!
Als ich mein erstes Modell bei Stefan angefragt habe hatte ich schon nach der BO 105 gefragt weil ich dachte / hoffte sie wäre für eine PHT2 (ähnlich der Graupner BO 105 die Markus Fiehn mal in der Rotor mit PHT2 vorgestellt hat). Schnell wurde klar das es ein Modell in 1:5 ist und eine PHT2 viel zu klein wäre...außerdem war das Modell zur Zeit nicht verfügbar.....Schade, aber kein Drama; die kleine Hughes 500D fliege ich immer noch super gern....
Mein Interesse ist aber nie eingeschlafen und ich habe Stefan dann über mehrere Jahre mit Anfragen gestalkt bis ich einfach mal bestellt habe! Stefan hat sofort gemeint das er das machen kann sobald er Zeit hat, das ganze Projekt aber Zeit & Gelduld braucht, weil die alte Turbine nicht mehr verfügbar ist und vieles neu für eine PHT3 gemacht werden muss.
Da ich das Modell unbedingt haben wollte, war Geduld kein größeres Problen ;-)
Diesen Herbst konnte Stefan seine "alte" Maschine mit PHT3 V2 neu in die Luft bringen und danach meinen Rumpf entsprechend fertigstellen. Ich werde euch also in der nächsten Zeit mit Fotos über den Fortschritt versorgen und würde mich freuen wenn hier noch mehr BO-begeisterte sind!
Hier noch Fotos von Rumpf im aktuellen Zustand:
IMG_8723.jpg IMG_8720.jpg IMG_8721.jpg
IMG_8719.jpg
Schönen Abend noch!

Kommentar