Vor ein paar Monaten habe ich ein wenig probiert selber mal einen Rumpf zu zeichnen. Ich entschied mich für den Skycrane, da die Form relativ wenige Rundungen hat und mir der schon immer gut gefallen hat.
In der Größe die Mechanik unterzubringen ist dagegen nicht ganz so einfach (vor allem für Anfänger)
Nach einigem googeln fand ich Orginalbilder mit einem 20 Fuß Seecontainer, rechnete ein wenig mit den Maßstäben von Container und S64, und kam zu dem Entschluss dass das gehen könnte (Maßstab ca. 1:41)
. Nach einigen Test und auch Fehldrucken entstand dann mal ein fertiger Rumpf mit M2 EVO, T-Motor und 4 Blatt Kopf. Zu der Zeit meldete sich dann Andi und Uwe (auch aus dem Forum) bzgl. des Skycranes. Seit dem tüfteln wir zu dritt an dem S64 da noch viele Sachen des Prototyps nicht so optimal sind. Genaue Rumpfform / Höhe des Hecks / Radstützen der E-Version etc. sind bis jetzt geändert. Plan ist die Mechanik hängend im Rumpf zu montieren um die "Last" einfach wechseln zu können (Löschtank / Militärcontainer / Seecontainer) Ich hoffe dass klappt alles so 
.Die Zusammenarbeit mit Uwe und Andi ist super und es ist irre was man von so erfahrenen Modellbauern alles lernen kann
Hier noch ein paar Bilder vom fast fertigen Prototyp

Kommentar