Hallo zusammen
Ich baue momentan eine Hugues 500 in 700er groesse jeté stehe ich vor dee frage wie koenten icht das heckrohr im rumpf irgentwie befestigen koennte ich von euch eine idée wie ich das machen koente danke Jean Marc
PS sorry fur meine fehler bin nicht deutch
Ich hatte das mit einer Lagerung aus zB einer Rotorblattstütze zugeschnitten.
Hat gut funktioniert und gleichzeitig die Schwingungen auf den Rumpf gedämpft.
Bei den Hughes Rümpfen die ich bis jetzt hatte waren immer verschiedene Moosgummi Ringe mit dabei. Diese schiebt man hinten über das Heckrohr. Der Moosgummi klemmt sich dann quasi hinten in das Heckrohr des Rumpfes.
Danke das verde ich probieren
Habe gerade gesehen bei Holger port
Auf dem bild die border schieben wie hast du die befestigt mit doppel seitges klebeband oder schauben
Bei den Funkey Rümpfen sind verschiedene Moodgummi Ringe für verschiedene Heckrohrdurchmesser dabei. Man wählt einen Moosgummi Ring aus, der sehr eng auf dem Heckrohr sitzt. Man benötigt dann kein Klebeband und auch keine Schrauben.
Wie oben schon gesagt, kann man sich einen passenden Ring zum Beispiel auch aus einem Blade Caddy schneiden.
Zuletzt geändert von Holger Port; 11.02.2026, 22:00.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar