Hallo Zusammen,
wenn man sich im Scale Bereich so umsieht, gibt es nur eine recht eingeschränkte Auswahl an Rümpfen. Bell 222, Bell 230, UH1 und deren Ableger, Jet Ranger, Ecureuil , BK, etc. Irgendwie immer das gleiche. Wenn Ihr die freie Auswahl hättet, welcher Rumpf wäre dann interessant ?
C.U.
Christian
Apache, BK 117 und Cobra sind schon mal gut. BO105 und CH-53 für den Rex 600 wären noch toll. Blackhawk gibts ja - aber kostet. ............ Aber was kostet da nicht :-)
Also ich find's schwierig, da noch etwas hinzu zu fügen. Aber ein BlackHawk Bausatz in 1,8m fehlt mir noch in der Liste, Scalecopter liefert ja nur fertig gebaut.
Leider gibts da wenig bis kaum brauchbares Material, selbst ne Anfrage bei AW ergab bis auf ne vertröstung, das sie die Anfrage weiterleiten, kein Ergebnis.
Falls also irgendwer aussagekräftige Zeichnungen, 3-Seitenrisse etc. hat, ich bin dankbarer Abnehmer!
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Hi Markus...
also einmal bei Google "Agusta Westland EH 101 Merlin" eingeben und Du hast mehr, als für manch einen anderen Heli, hier zum Beispiel jede Menge Fotos:
Hi Markus...
also einmal bei Google "Agusta Westland EH 101 Merlin" eingeben und Du hast mehr, als für manch einen anderen Heli, hier zum Beispiel jede Menge Fotos:
Ok, das kannte ich jetzt nicht.
Da ich aber weder über Kenntnisse noch über die entprechende Hardware zur Verwendung dieser Daten habe, ist das für mich (zumindest momentan) uninteressant.
Leider.
Wäre vermutlich schon was feines....
Informationsbeschaffung ist heutzutage soooo einfach geworden...
Ja und nein
Ach ja, Revell hat die auch als Kunststoffmodell. Bauen, ausgiessen und zerteilen für die Spanten.
Ausgießen.
DAS wars. Habe hier nämlich 2 Bausätze rumliegen, allerdings von Italeri.
Hatte bisher nur keinen Plan, wie ich die Schnitte am sinnvollsten mache. Vor allem, wie ich sie dann ausrichte...
Aber mit "Vollmaterial" geht das dann natürlich.
Hätte ich auch selber drauf kommen können... Danke!
Hast Du auch ne Idee, mit WAS ich die ausgießen kann?
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
@Markus
Wie wär's so: Fenster von innen mit Tesa verschließen und mit Gießharz ausfüllen.
Oder: Fenster verschließen, von Außen mit Silikon abformen, Form mit Harz ausgiessen.
Ich würde beide Rumpfhälften einzeln ausgiessen. Die Hälften dann auf ein Brettchen kleben und dort anzeichnen. MM-Papier auf dem Brettchen könnte auch noch weiterhelfen und die Sache vereinfachen.
Ich denke, ohne Angabe eines Maßstabs macht eine Wunschliste wenig Sinn. Es gibt mittlerweile unheimlich viele Rümpfe, aber nicht immer in jeder Größe oder jedem gewünschten Detaillierungsgrad. Und es gibt viel, was noch gebaut und bemalt werden muss, also wäre auch der Fertigstellungsgrad noch interessant den man sich wünscht.
gibt es nur eine recht eingeschränkte Auswahl an Rümpfen. Bell 222, Bell 230, UH1 und deren Ableger, Jet Ranger, Ecureuil , BK, etc. Irgendwie immer das gleiche. Wenn Ihr die freie Auswahl hättet, welcher Rumpf wäre dann interessant ?
Apache, BK 117 und Cobra sind schon mal gut. BO105 und CH-53 für den Rex 600 wären noch toll. Blackhawk gibts ja - aber kostet. ............ Aber was kostet da nicht :-)
Apache > Len Mount, alle anderen > Vario
Eine Bell47G M*A*S*H - Ausführung
> Vario
1. Mil mi 24 Hind > Scalecopter
2. UH 60 Blackhack > Century/Scalecopter
3. Apache Ah-64 > Len Mount
4.Tiger > Vario/Hirobo
5.Cobra> Vario
6.CH-53 > Vario
7.Bell 412 mit Door Gunner oder Spezialeinsatzbeamte auf den Kuffen. > Vario
Imho ist die Auswahl nicht besonders eingeschränkt. Klar, es gibt nicht jeden Rumpf in jedem Maßstab für jede Mechanik, aber die weitaus meisten Vorbilder gibt es mittlerweile auch als Bausatz zu kaufen. Wenn man einen bestimmten Typ bauen möchte, müsste man sich eben mit der Mechanik an die verfügbare Rumpfgröße anpassen und nicht andersherum. Der gegenwärtige Trend zum preisgünstigen 50er-Drüberstülp-Fertigrumpf oder Mini-PET-Heli wird da aber sicher kurzfristig auch am "Scale"-Markt für Veränderungen sorgen...
Man kann da wohl schon eher ein Vorbild suchen, das es noch nicht als Modell gibt. Da bleiben fast nur noch pottenhässliche Prototypen aus den 50ern oder als Modell schwer zu realisierende Sonderkonstruktionen wie die V-22.
R-44, EC-130 habe ich noch nicht gesehen...
Also bitte mal mehr Helis posten, die es noch nicht als Modell (nicht für einen bestimmten Maßstab) gibt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar