Graupner BO 105 CBS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten
    Carsten

Graupner BO 105 CBS

Hallo BO105-ler,

ich habe hier das Kufenlandegestell der Graupner BO105CBS, also die Kufenbrücken und die Kufenrohre. Wie werden die lt. Bauanleitung miteinander verbunden? Gibt es da noch einen Kufenschellensatz wie bei Vario oder werden die einfach miteinander verklebt und/oder von unten mit einer Schraube gesichert? Ich hab leider keinen Bauplan...
    Weiß jemand, ob eventuell der Scale-Kufenschellensatz von Vario passt?

Und dann noch eine Frage zum Leitwerk:
    Welche Spannweite hat die Höhenflosse und wie groß sind die Endplatten? Vielleicht könnte jemand mal den Zollstock dranhalten und hier die Maße posten?
    Der optionale GFK-Leitwerksatz ist laut Händler nicht lieferbar, hat es trotzdem schon jemand? Lohnt sich der Kauf?

Viele Grüße,

Carsten
  • Christian Kuhlmann
    Member
    • 09.06.2001
    • 412
    • Christian
    • Hannover

Graupner BO 105 CBS

Hallo Carsten

Ich habe enenfalls einen BO 105 Bausatz von Graupner.
    Und halt dich fest! Die passende Anleitung dazu !!!

Von wo aus Niedersachsen kommst du?
    Wenn du in der Nähe von Hannover wohnst kann ich dir gerne eine Copie geben. Sonst müssen wir leider die Post bemühen.

Ich habe auch den GFK Leitwerksatz im Keller, aber die Maße kann ich dir aus dem Kopf natürlich nicht sagen.
    Werde mal nachmessen, was aber ein bischen dauern kann da ein Ausflug in meinen beengten Bastelkeller immer einer "Durchschlageübung" gleicht.
    Ich habe aber eine grobe Ahnung wo ich den Beutel hingetan habe.

Bist du vielleicht auch an Detailbildern einer Original Bo 105 CBS interressiert?
    Habe vom Vorbild meiner Wahl 170 Bilder mit Maßstab erstellt.
    Welches Vorbild hast du im Sinn?

Gruß
    Christian
    Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• wingo
      wingo

Graupner BO 105 CBS

Hallo Carsten,
      weiß nicht, ob Dir Christian die Maße jetzt schon durchgegeben hat.
      Daher: Höhe/Breite/Tiefe der Flosse: 9,9cm/5,9cm/0,75cm
      Spannweite gesamt:32,6cm (außen/außen),
      damit Länge der Horizontalflosse ca.13cm. Breite wie Endkappe, Flosse ist profiliert, größte Dicke ca. 0,7cm.

Die Höhenflossen sind übrigens ganz leicht V-förmig angestellt, ßffnung nach oben.
      Ich habe die GFK Teile benutzt, da mir die verklebten ABS-Flossen zu instabil erschienen (ein bißchen Faulheit war vielleicht auch dabei :-)).

Gruß Lennart

Kommentar

• Carsten
        Carsten

Graupner BO 105 CBS

Danke! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] War noch aktuell...

@ Christian: Wie schon gemailt, ich hätte Interesse an den Fotos. Kannst Dich ja vielleicht mal melden, oder bist Du immer noch im Keller* ?(

Viele Grüße
        Carsten

Kommentar

• Christian Kuhlmann
          Member
          • 09.06.2001
          • 412
          • Christian
          • Hannover

Graupner BO 105 CBS

Hallo Carsten

Ich kann die email nicht mehr finden ?!?
          die 170 Bilder umfassen ca 20 MB
          Was hast du für einen Zugang?
          Kann ich da 20MB an eien Email hängen oder ist der Austausch auf CD einfacher?
          Vielleicht bist du ja mal in der Nähe sonst halt per Post.

Gruß
          Christian
          Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• Carsten
            Carsten

Graupner BO 105 CBS

Hi Christian,
            habe DSL, ist also kein Problem, wenn es Dir nichts ausmacht.
            Danke!!! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Viele Grüße
            Carsten

Kommentar

Lädt...
            X