Hallo Hubert
Darüber habe ich mir auch den Kopf zerbrochen , baue gerade eine Hughes 500E von Robbe auf ,... habe dann beschlossen Scheibengummis zu nehmen , bekommt man bei Simprop in 3 Größen ,... Bilder kann ich nicht senden, weil die Gummis noch nicht drin sind,..Heli wird gerade mit Kohlefaser von innen verstärkt , ist sehr instabil durch die ganzen Ausschnitte geworden
Gruß Edwin
Hi also die besten ergebnisse habe ich mit folgendem Verfahren gemacht :
*Fenster zuschneiden für ihnen mit Kleberand.
*Fenster komplett mit 3M oder Scotch selbstklebefolie bekleben (hatt auf eine glatte seite wie Papier, alternativ nen gutes Malerkrepp dünn.
*Fenster andrücken und mit nem Bleistift die Kontur auf die Folie übertragen.
*mit Skalpell nun die Fenster öffnung ausschneiden und den ßberrest abziehen, sodass der später sichtbare bereich abgeklebt ist.
*Nun das Fenster aussen gut anrauhen, Zelle anrauhen und alles entfetten.
*Mit gutem Acryl Silikon ne raupe auftragen in den Rumpf andrücken und gut.
Was nun rausquillt ist egal, wenn es ausgehärtet ist fährt man mit dem Skalpell nochmal aussen die Kontur ab und zieht den Geschützen Bereich ab, gibt ein Bombenergebnis....
Mach das seit jahren, Ralph Müller (MFI Redaktion) hatt das mal veröffentlicht.
Klingt etwas aufwendig ist aber sehr schnell erledigt und das Ergebnis ist wirklich 1A. Zudem eben Schwingungsentkoppelt und elatisch durch das Silikon und trotzdem mit nem Bindfaden bzw dünner Angelschnur jederzeit trennbar...
Der größte Teil sind . SSM Scale Schrauben. Die findest du im Zubehör-Katalog auf Seite 94. Im Online-Shop habe ich sie nicht gesehen. Die Frontscheibe ist, wie sich das gehört, mit Kreuz-Senkschrauben und Unterlegscheiben befestigt (1,4 mm). Das gibt es zum Beispiel im Knupfershop.
Ich habe bei mir nur punktuell kleine schrauben genommen M1 und mit der entsprechenden Kontermutter dahinter angeschraubt.
So lassen sich die fenster auch wieder einfach abnehmen.
Das mit den anderen Schrauben war mir zu unscale, da das Ganze meist zu gross ist, wenn man nicht gerade ein Modell mit 2,5m Rotordurchmesser baut.
Die restlichen Nieten habe ich wie immer mit Weissleim gemacht.
Kann niergens Kreuzschlizschrauben für die Frontscheibe finden.
Wo finde ich die *??
Hab nur Schlizschrauben 1,3 x 6 von SSM bekommen, die hab ich für Seiten - Türenfenster genommen.
Kreuzschlitzschrauben in dieser Größe hätte ich für meinen JR3 auch gesucht aber nicht gefunden. Es wurden dann Schlitzschrauben mit Linsenkopf (1,3x8).
Kann niergens Kreuzschlizschrauben für die Frontscheibe finden.
Wo finde ich die *??
Hab nur Schlizschrauben 1,3 x 6 von SSM bekommen, die hab ich für Seiten - Türenfenster genommen.
Gruß Hubert
Hallo !
Ich habe hier so 1000 Stk 1,3 x 10 Kreuzschlitz liegen , wenn die passen kannst ein paar haben !
Evt. kürzen mit Seitenschneider
Gruß Edwin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar