Grundüberholung Bell 212

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toby
    Member
    • 08.06.2006
    • 367
    • Tobias
    • Bremen/Hamburg

Grundüberholung Bell 212

Hallo zusammen,

eigentlich solte es nur ein Wintercheck werden.
    Eigentlich sollte auch nur eine Getriebestufe gewechselt werden.

Jetzt liegt sie total zerlegt auf dem Tisch. Bei der Gelegenheit möchte ich gleich ein paar unhübsche Löcher im Rumpf zulaminieren.
    Und wo schon alles draußen ist, kann der Lack auch gleich ab.
    Lange rede kurzer Sinn - Es wird wohl eine Grundüberholung

So sieht´s derzeit aus:

Bei der Gelegenheit habe ich zwei Fragen

1. Wie Ihr seht, ist der Auspuff gebrochen. Kann man an der Stelle Schweißen?
    2. Anliegend auch ein Bildchen von der D-HIPP. Ich denke so soll Sie aussehen nach der GU. Dafür benötige ich jedoch die Farbnummer vom BGS Lack. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

D-HIPP

Danke schonmal für die Antworten !
    Tobias
  • Toby
    Member
    • 08.06.2006
    • 367
    • Tobias
    • Bremen/Hamburg

AW: Grundüberholung Bell 212

Tach zusammen,

es geht langsam vorran. Ich habe den Rumpf inzwischen gefüllert. Dabei haben sich leider noch einige kleine Löcher im Rumpf ergeben, an denen der Füller kleine Blasen schlug. Ich habe diese jetzt nochmal gespachtelt. In der kommenden Woche wird der Rumpf dann mit 400er und anschließend mit 600er und 800er nass bearbeitet. Eine fürchterliche Arbeit. Ich warte derzeit noch auf eineige kleine Teile von SSM wie z.B. neue Positionslampen und Teile fürs Cockpit.
    Das Copckpit habe ich in der Zwischenzeit etwas mit Teilen vom Elektronikladen aufgewertet. Original sind diese Beleuchtungen ja unbezahlbar. Lediglich das berechnen der Vorwiderstände hat etwas Zeit in Anspruch genommen, da mein E-Technik Leistungskurs viele Jahre zurückliegt :-)

Die Bilder sind leider vom Handy, daher in der Qualität etwas semi

Bald gehts weiter...

Kommentar

• janatennis
      janatennis

Hallo Tobias,

schönes Teil an dem Du da rumbastelst.
      Ich habe mir auch einige andere Posts vom letzten Jahr von Dir zu diesem Modell angesehen.

Ich bin der Käufer Deines Raptor 50, er "lebt" noch dank HC.

Mit dem wirklichen Fliegen hapert es noch, ab Mitte April bin ich allerdings im Vorruhestand und dann will ich durchstarten.

Für den Garten und so habe ich mir zusätzlich einen T-Rex 500 ESP und einen Twister 3D Storm zugelegt.

An unserem Platz in Bassum bricht jetzt auch so allmählich die Helisucht aus, finde ich nicht schlecht.

Viele Grüße und noch viel Spaß bei der Grundüberholung.

Manfred

Kommentar

• Toby
        Member
        • 08.06.2006
        • 367
        • Tobias
        • Bremen/Hamburg

Hi Manfred,

schön, dass es dem Raptor noch gut geht. Bei uns taut der Platz auch langsam auf. Ich hoffe Du bist mit dem Raptor nach wie vor zufrieden und übst fleißig :-)

Viele Grüße

Tobias

Kommentar

• Ulrich Brandt
          Member
          • 06.06.2002
          • 95
          • Ulrich
          • Wolfenbüttel

Hallo Tobias,

die RAL der Bundespolizei ist 6012, nennt sich schwarzgrün. Es gibt auch einen guten Baubericht im Scale Forum über eine UH 1D von Andreas Bleyer, vielleicht kannst du dir da noch ein paar Tipps holen.

Grüße und viel Erfolg
          Ulrich

Kommentar

• Toby
            Member
            • 08.06.2006
            • 367
            • Tobias
            • Bremen/Hamburg

Danke Ulrich für die Tipps und Infos.

Ich habe schon versucht den Andreas zu erreichen. Leider habe ich bislang keine Antwort erhalten. Ist schon Anfang Januar gewesen. Ich hätte starkes Interesse an der Vektordatei seiner Aufkleber, welche er für die Bell erstellt hat.
            Anfangs hatte ich mir vorgenommen auch selber zu Lackieren. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich den Heli lackierfertig zum Lackieren gebe. Ich möchte mich nicht anschließend über Läufer und Lacknasen ärgern.

Mal sehen - alles wird gut :-)

Gruß
            Tobias

Kommentar

• SNATCH
              SNATCH

Helloo Toby

Super Sache!
              Ich hab demnächst das gleich Projekt vor mir ;o)
              Auch ne Bell 212 die schon lackiert wurde, leider POTHßSSLICH.

Dein Cockpit gefällt mir, werd dich mal die Tage per Icq anquatschen deswegen.

mfg.piet

Kommentar

Lädt...
              X