Ich habe schon einige Erfahrungen mit den einstellen von 2 Blatt Rotorköpfen gemacht und dies macht mir soweit auch keine Probleme. Durch das Forum konnte ich in diesem Bereich schon einiges profitieren. Danke!
Mein neues Projekt ist eine Hughes 500 mit 5 Blatt Rotorkopf, damit mein Einstieg in die Scale Heli Szene kein Reinfall wird möchte ich mich gerne so gut wie möglich informieren, natürlich mit eurer Hilfe...
Ich habe im Forum schon einiges darüber gelesen, jedoch so ein gesamtes "step by step" Drehbuch fehlt mir, zudem habe ich auch einige widersprüchliche Beiträge gelesen:
-Wie ist dies nun mit der Taumelscheibendrehung 45° oder 90°(mechanisch oder elektronisch am Sender)?
-Ausschläge der Server (habe gelesen dass es sehr wenig Ausschläge benötigt ca. 25% im Verhältnis zum 2 Blatt Rotorkopf)?
-Auf was muss ich sonst noch bei einem 5 Blatt Rotorkopf achten, bin über jeden Tipp sehr dankbar?
-Gibt es auf Youtube.com, rcmovie.de oder sonst einer Plattform einen Video, Bilder oder Skizzen die die Einstellung eines 5 Blatt Rotorkopf etwas veranschaulicht?
-Wie ist das Flugverhalten?
-Wenn dann mal alles so funktioniert wie es soll möchte ich mir noch ein Flybarless System einbauen - wie siehts damit aus, muss die Taumelscheibendrehung so bleiben wie ohne Flybarless System?
Noch zur Info, bei Modell handelt es sich um ein:
-linksdrehenden Rotor
-Rotordurchmesser ca.145cm
-Gesamtlänge ca.170cm
Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas

Kommentar